Rock: Verträumt bis "Auf die Fresse"

  • Ersteller bennyshlk
  • Erstellt am
bennyshlk

bennyshlk

Registriert
08.02.15
Beiträge
120
Reaktionen
40
Punkte
275
Moin,
ich habe mal etwas neues versucht und mich an einen Rock Song gewagt.
Die Gitarren hat ein Kumpel eingespielt, da ich das leider immer noch nicht kann :(
Und bevor dieser eben das nächste Mal kommt um die Strophen einzuspielen (dazu gleich mehr) wollte ich schon einmal Feedback sammeln, damit wir nachher nicht alles nochmal machen müssen. ;)

Das Intro, Solo und die Refrains wären soweit "fertig", die Strophen, wie man hört, nicht. :D
In der Ersten Strophe, nach dem Intro soll wird höchstwahrscheinlich die Gitarre im Stil des Intros weitergespielt und das Klavier, was jetzt schon da ist, rückt in den Hintergrund.
In der 2. Strophe wird im ersten Teil die Midi-Gitarre durch eine Echte ersetzt und im 2. Teil braucht es dann ja eine Steigerung, damit das an den Refrain anknüpft.
... Soviel zur Theorie

Textmäßig, weiß ich auch noch nicht ganz, was ich machen soll...
bisher hatte ich als Refrain im Groben das hier:
In my dreams
I can fly
i will never walk alone
cause in my dreams my fears are gone
... bin mir aber nicht sicher ob das Hintenraus noch zur Musik passt.



Vielen Dank für eure Hilfe!

Edit:
Link aktualisiert!
 
So vielleicht?





edit:
Nee, offenbar auch nicht. Am besten bei der Songbezeichnung keine Leerzeichen verwenden und auch kein ä, ö, ü.

Nicht:
../in my dreams.mp3

Sondern:
.../inmydreams.mp3
 


Ah, so gehts... ohne Leerzeichen und mit dl.
Danke! @MountainKing

Vielleicht möchte sich jetzt ja jemand zum Song äußern
smil69.gif
 
Kann dazu noch nicht wirklich viel schreiben. Das klingt erstmal solide, wenn es mich auch noch nicht vom Hocker haut.

Störend wirkt dieser Synth, der da ab 1:36 vor sich hinbläht. Im Prinzip ginge das, aber das muss schon etwas spektakulärer oder organischer im Gesamtkontext klingen und sollte zumindest nicht so ohne Release ausklingen.

Vieles hängt nun davon ab, WIE der Gesang angelegt wird.
 
OK vielen Dank!
 
Klingt gar nicht so schlecht. Solide.

Allerdings ist der Song schon so angelegt, dass da Vocals drauf müssen.
Und solange diese fehlen kann man insgesamt schlecht mehr sagen als: "Klingt gar nicht so schlecht. Solide" ;-)
 
Ok... Message verstanden :D
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa
Ankou
Antworten
35
Aufrufe
2K
Ankou
Ankou
m4d3raIn
Antworten
4
Aufrufe
1K
m4d3raIn
m4d3raIn

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben