Epic Demosong für Kwaya

Can

Can

Administrator
Teammitglied
Registriert
05.04.04
Beiträge
10.428
Reaktionen
4.792
Ort
Mainz
Punkte
92.950
Moin,

ich hatte die Ehre, für Eduardo Tarilontes neueste Chor-Library Kwaya einen Demosong beizusteuern. Die Library wurde heute vorgestellt und gibt's wohl ab Mai oder so zu kaufen.

https://soundcloud.com/jazzundso/lost-in-canjnga

Außer Kwaya und Forest Kingdom II (auch von Tari) ist noch Albion One, die Macabre Violin und ein paar Tonehammer-Percussion-Sachen drin...

Freu mich über Feedback!!

Grüße Can
 
Find ich super Can. Die Vox-Samples, die Mallets und die Drums (höre ich da Djembe und eine kleine Dunun?) zaubern ein sehr schönes Westafrika-Feeling. Und der Rest macht das, was er wohl soll - das aber sehr gut: funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Can
Hey, dankesehr!! :) Freut mich!

und die Drums (höre ich da Djembe und eine kleine Dunun?)

Zwei Djembes... eine aus West Africa (von NI) und eine aus Stylus RMX. Und dazu das Shaker Egg und ein paar Cymbals von einer uralten Sample-Sammlung namens G-Town (Tobias Marberger, schwedischer Sounddesigner). Und gegen später dann die Epic Framedrum...
 
  • Danke
Reaktionen: EC2
Yo, klingt richtig geil.
Dieses Afrika-Feeling hat auch was und ist mal was anderes.
Die Chöre oder Gesänge sind auch toll und interessant.
Die normalen "klassischen" Chöre hört man ja eh zur Genüge. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Can
Ja, vielleicht ist das ja jetzt endlich eine Gelegenheit, mir mal eine von Eduardos Libraries anzueignen.
Alles Andere hatte ich ja schon in anderer Form ... :)

Zum Stück:
Sehr gefällig :)
Höre ich gern, nicht nur jetzt wegen der Library ...
 
  • Danke
Reaktionen: Can
kingt fett.
macht auf jeden fall bock, darüber nachzudenken, sich so ne library zuzulegen
 
Dieses Afrika-Feeling hat auch was und ist mal was anderes.
Die Chöre oder Gesänge sind auch toll und interessant.

Ja, die Library ist auf jeden Fall speziell... kann man nicht immer und überall einsetzen. Aber stimmt schon, die typischen Ah-Oh-Epic-Choirs gibt's ja schon zur Genüge...
 
Und dazu das Shaker Egg und ein paar Cymbals von einer uralten Sample-Sammlung namens G-Town (Tobias Marberger, schwedischer Sounddesigner).

Krass. Da muss ich mein G-Town-Archiv wohl mal wieder entstauben, hab das Ding seit Jahren ungenutzt auf der Platte. Die Lib begegnet mir in letzter Zeit wieder häufiger. Danke für diesen heads up!
 
Hab die Samples seit 2004 oder so... mittlerweile findet man die gar nicht mehr online. Sind aber echte Perlen dabei, auch ohne Round Robin und abartig viele Layers. Ich glaube, die Fake Glass Harmonica, das Toy-Glockenspiel und die Stomps fand ich ganz toll. Und nette Prepared Piano-Effekte waren da dabei.
 
Hi Can,

klasse Arbeit! Mir gefallen die Vox ganz besonders; obschon ich nie eine Möglichkeit hätte die einzusetzten. In diesem Sinn trifft der wirtschaftliche Sinn der Demo ins Schwarze. Einzig die Background Vocals ab 1:28 (Mah-jo-ha?) finde ich zu viel wiederholt und fallen in meinen Ohren komisch auf. Hätte die rausgelassen. 2:42 erinnert mich ein wenig an König der Löwen. Erfrischend neu hier!

Top
smil451d62b1d6f72.gif
 
  • Danke
Reaktionen: Can
Genial Can! Klasse Arbeit. Damit hast du den Sinn eines Library Demos absolut getroffen.
Toll und mitreißend arrangiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Can
Jut, dieses africa-Dingens ist so gar nicht meine Welt, da ich seit "Shaka Zulu" und unendlichen Walt-Disney Filmen, zu denen ich von meiner Ische genötigt wurde, mich einfach daran satt gehört habe.

Und in fast JEDEM Africa-Film, den ich bislang gesehen habe, hört man sowas/so ähnliches.

Doch ... da es ja mehr hier um eine Vorstellung ging, wie man die Library gekonnt in einen Score einbettet, passt es doch völlig.

Mir ist jedoch Dein sonstiger Kram OHNE Africa-Klänge weitaus lieber.

Sozusagen.


(Seitdem ich viele Fler-Interviews gugge übrigens mein L-Wort ... sozusagen).
 
Einzig die Background Vocals ab 1:28 (Mah-jo-ha?) finde ich zu viel wiederholt und fallen in meinen Ohren komisch auf. Hätte die rausgelassen.
Stimmt, jetzt, wo du's sagst 8-) Immer noch etwas statisch... obwohl ich die ja variiert habe...

Mir ist jedoch Dein sonstiger Kram OHNE Africa-Klänge weitaus lieber.
Ist ja auch nicht so meine Welt. Und fand es sauschwierig, sowas zu schreiben. Aber man will ja auch mal was anderes ausprobieren :)
 
Ist ja auch nicht so meine Welt. Und fand es sauschwierig, sowas zu schreiben.

Echt?
Hätt' er mal mich gefragt, der gute Eduardo ;-) :-D
 
Afrika ist auch nicht meins aber du hast das echt cool gemacht!
smil451c71f7edf7c.gif


Werd mir die Lib mal ansehen,
smil451c7211b9e19.gif
 
Ich hab noch ein Video dazu gemacht ... für alle, die sagen, Studio One wär für Orchestral-Kram nicht geeignet :)

 
Gut gemacht.

Bedient allerdings so ziemlich alle stereotypischen Denkmustern von Europäern, wie "afrikanische" Musik klingt ("König der Löwen" und so'n Gedöns).
Aber da es ja vermutlich auch hauptsächlich diese Klientel von Musikern bedienen will, isses okay - insofern alles richtig gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Can
Ist halt nen Demosong, was wäre es für ein dilemma wenn es im demo schon ein meisterstück der besonderen art wäre.... ist es aber nicht :D genug geschleime hier, ich bin nicht vom fach, aber rein instinktiv trügt der schein und gaukelt vor besser zu sein wie es eingentlich ist, das ist eben die kunst des abmischens, dennoch ist es für mich persönlich von sogut wie vorne bis hinten absolut überladen, und das "epic" lässt sich für mich nur im part 2:10 - 2:40 finden, das für den rest gut als anhaltspunkt dienen könnte.. ab 2:40 denkt man dann eher an tarzan im dschungel mit diesem schrillen einsatz das die komplette wäre abdämpft, und nicht das bezweckt was es eigentlich tun sollte.

Aber zum Glück ist es ja auch nur ein Demosong, wonach ich mir auf jeden die finger ablecken würde wenn ich es komponiert hätte :D

Ich sage nicht das die Arbeit schlecht ist, im gegenteil, umso höher das niveau ist, umso wertvoller sind kritiken die auf denkanstöße lenekn um das i tüpfelchen zu erlangen.

in diesem sinne, hut ab, und weiter machen,

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: Can
Bedient allerdings so ziemlich alle stereotypischen Denkmustern von Europäern, wie "afrikanische" Musik klingt ("König der Löwen" und so'n Gedöns).

Ja, vollkommen richtig. Dass ich nichts authentisch afrikanisches komponieren kann, war mir vorher schon klar, insofern war das auch volle Absicht :)

Aber zum Glück ist es ja auch nur ein Demosong, wonach ich mir auf jeden die finger ablecken würde wenn ich es komponiert hätte :D

Hm. Also es ist ein Demosong, der die Sample-Library (und zwar die Chöre) demonstrieren soll. Der Song ansich ist schon fertig. Falls das missverständlich war :)

LG Can
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
10K
unifaun
unifaun

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben