Weichspüler an... Pop sucht Feedback

  • Ersteller Fabfabian
  • Erstellt am
Fabfabian

Fabfabian

Registriert
11.01.10
Beiträge
910
Reaktionen
505
Punkte
2.959
Hallo zusammen,

ich arbeite gerade an einer Ballade bzw. etwas was eigentlich eine Ballade werden sollte.
Ich bin ja manchmal einfach gestrickt und hier hab ich wohl unabsichtlich auch noch den Weichspüler angemacht...

Wie findet ihr das bis dato?

http://soundcloud.com/fabfabian/harmonie

Danke schon mal.
 
Snare klingt flach, die Toms auch, Bassdrum dito, ansonsten supi, hat was von Dire Straits, ernsthaft :)
 
Hi Holgi,

danke, Drums sind notiert und mit Dire Straits kann ich leben :)

LG
 
Du mußt ja eigentlich bei der Fortgeschrittenheit des Arrangements schon gute Vorstellungen gehabt haben, wo die Reise mit den Vocals hingehen soll.
Ich mag den Sound und auch die Komposition bis dahin.
Bei den Cromatischen Wechseln vermeine ich sogar ein wenig von Karat herauszuhören, was natürlich rein Zufällig nur meinen Hörgewohnheiten entspricht.
Wenn ein Schwan singt, schweigen die Tiere. Diese Stelle tut sich da bei mir auf.

Feines Lied bis dahin, und bin echt gespannt, wie Du es weiter führst.

HL
 
Gefällt mir. Macht Appetit auf mehr davon. :)
 
Wie holgi schon schrieb: Die Snare ist zu matt, dadurch verliert das Stück etwas an Rhythmus, was die BassDrum nicht ersetzen kann.

Der Bass geht leider sehr unter, vielleicht die ganz tiefen Klaviertöne weglassen, um ihm so Raum zu geben. Und vom Spiel her etwas vom Grundtongezupfe empanzipieren, sonst wird er einfach zu einer tiefen Gitarrenseite ;-)

Gitarrensound finde ich erste Sahne. Ich würde daraus ein Instrumental machen. Das wird super!
Mark Knopfler kann einpacken ;-)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben