Wer kann mir helfen? Lässt sich daraus was machen?

C

Chjico

Registriert
13.10.14
Beiträge
17
Reaktionen
10
Punkte
57




Hi,

Ich würde gern mal mehr elektronische Musik machen. Aber schon die Easy Listening und kommerzige Variante ;)

Mein Hauptinstrument ist die Gitarre. Dieses Instrument wird wohl immer dabei sein.

Ich würde von erfahrenen Leuten gerne wissen ob man aus eine solchen Idee wie dieser einen geilen Track machen kann oder ob das Eis hier zu dünn ist.


Danke und liebe Grüße aus Wien

Huthi
 
Ich würde von erfahrenen Leuten gerne wissen ob man aus eine solchen Idee wie dieser einen geilen Track machen kann

Jo, warum nicht?

Klingt doch schomma ganz gut.
Als Gitarrist sollte man sich aber m.E. in der elektronischen Sparte etwas zurücknehmen, eher reduziert spielen. Das machst Du hier aber schon wirklich ganz gut.

Also, was ich hier höre, gefällt mir schomma. Schon weit mehr als ein Ansatz.
 
Ich weiß jetzt nicht ob sowas heute grad angesagt ist:schulterzuck:
Ich mein halt es plätschert ein wenig gleichförmig, diese elektroeinflüsse ich da meine, dahin ...

Auf alle Fälle die Gitarre ist echt cool :)

Liebe Grüße zurück aus Wien :)
 
Naja, fade ist relativ. So weit würde ich nicht gehen, diesen Track als fade zu bezeichnen. Easy Listening ist, grob formuliert, das, was gemeinhin als Fahrstuhlmusik bezeichnet wird. Ursprünglich ist es allerdings bei großorchestrierter Bandmukke angelegt. Die klassischsten Vertreter des Genres sind Bert Kaempfert oder James Last.
 
Ach warum denn nicht? Gefällt mir schon mal vom Ansatz her. Du kannst natürlich Dein backing instrumental noch kreativer und abwechslungsreicher gestalten, Du kannst Deine Gitarrenspuren
mit diversen kreativen Effekten bearbeiten und alles gemeinsam durch wilde Filterfahrten schicken und, und, und :), Breaks und Pausen einsetzen, Transitions und rise und was weiß ich :)

Da geht noch sehr viel, Spaß an der Sache und Gefühl dafür hast Du jedenfalls hörbar!
 
Ich finde die Grundsubstanz super und ähnelt ziemlich dem was in den Charts vorhanden ist. Mir gefällt das richtig gut. Die ganzen Spielereien sind super und stimmig und die Gitarre ist gut eingebettet.

Der mix klingt nur ziemlich dreckig. Keine Ahnung, wie ich es besser beschreiben soll. Da müsstest du nochmal ran.
 
Klingt angenehm. Das Stück braucht vielleicht ein klareres Arrangement. So klingt es noch zu sehr nach 16 bar Loop.

Wirst sehen. Nach ein paar Monaten Praxis wird das noch besser klingen.

Alles Gute.
 
Ich danke euch allen fürs Feedback...


Ich finde es teilweise auch fad....das ist ja mein Problem.


SoulFrontier und aksul haben es eh super auf den Punkt gebracht.

"Du kannst natürlich Dein backing instrumental noch kreativer und abwechslungsreicher gestalten, Du kannst Deine Gitarrenspuren
mit diversen kreativen Effekten bearbeiten und alles gemeinsam durch wilde Filterfahrten schicken und, und, und Lächeln, Breaks und Pausen einsetzen, Transitions und rise und was weiß ich Lächeln"


Ja das würde ich gerne. Aber dazu fehlt mir das "Know How"..Ja RISE......wie macht man das?
Wie lässt man den Sound "risen"? :)
WEnn ich Filter einsetze, Breaks bastel usw....klingt es immer billig.

Und was aksul sagt ist auch ein riesiges Problem....Der Mix ist bei mir immer scheiße! Entweder bemüh ich mich zuwenig oder ich habe einfach Schweineohren. Aber es freut mich das es dem ähnelt was gerade in den Charts ist. Denn das war mein Motto. Ich gebe zu, mir gefallen ein paar Sachen von Klangkarussell und Robin Schulz. Ist zwar Mainstreams aber es grooved. Und ich dachte, ich probier jetzt auch mal so was. Aber ohne Samples sondern mit eigenen Melodien.


Falls jemand mehr Erfahrung mit dieser Musik hat und zusammen so einen oder mehrer Tracks zu mixen, soll er sich melden!
 
ja Ein Arrangement fehlt.

Ich hoffe, dass es nach ein paar Monaten besser wird. Im Kopf hätte ich ja einiges aber ich kann es nicht umsetzen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben