Elektro Swing ohne Sample - Feedback Bassbereich

pitto

pitto

Registriert
14.12.07
Beiträge
4.493
Reaktionen
2.086
Ort
Essen
Punkte
11.210
Hallöchen zusammen, (Blöde Autokorrektur bei Apple, weiß jemand, wie man das abschaltet?)

hab mal wieder eine kleine E-Swing-Nummer gemacht. Bin insgesamt ganz zufrieden, abgesehen davon, dass nicht allzuviel passiert.

Tue mich nach wie vor sehr schwer, den Bass abzumischen. Kann sehr schlecht einschätzen, ob das nicht "overdone" ist...

Bin dahingehend für Feedback sehr dankbar. (wer sich ansonsten äußern möchte, kann dies natürlich auch sehr gerne tun!)

https://soundcloud.com/500-khz/swing-ba-baby-ba


Habe extra mal eine WAV-Datei hochgeladen...

Gruß,

Pitto
 
Hallöchen,

Blöde Autokorrektur bei Apple, weiß jemand, wie man das abschaltet?
Mac OS:
Systemsteuerung - Tastatur (in der 2. Zeile) - aus der oberen Auswahl (Tastatur, Text, Kurzbefehle, Eingabequellen) "Text" auswählen - Haken bei "Automatische Korrektur" entfernen

hab mal wieder eine kleine E-Swing-Nummer gemacht. Bin insgesamt ganz zufrieden, abgesehen davon, dass nicht allzuviel passiert.

Tue mich nach wie vor sehr schwer, den Bass abzumischen. Kann sehr schlecht einschätzen, ob das nicht "overdone" ist...
Witziger Einfall. So was ähnliches soll es ja auch mal in die Charts geschafft haben (hab aber den Namen vergessen).

Edit: Doop (von Doop) ;-) Könnte auch von der Mische her ein Vorbild sein.

Ich würde ab Sek. 15, wenn der Beat einsetzt, nen härteren, stakkatoartigen Synthie-Bass instrumentieren. Der Upright Contrabass scheint mir da etwas zu verhalten zu sein.

LG R
 
danke für den mac-hinweis....

doop von doop kenn ich nicht, such ich aber mal raus... bin gespannt!

wie kommt der bass denn in der lautstärke rüber? zu viel zu wenig? die idee, den bass mal auszutauschen, werd ich mal verfolgen....
 
Die Lautstärke vom Bass ist okay, aber er klingt sehr mulmig, der Sound könnte ruhig knackiger sein. Also wie Raeumchen schon schrieb, etwas, was mehr Richtung Stakkato geht. Kann auch ruhig ein Kontrabass sein, aber dann eher geslappt und sehr wenig Sustain.
 
doop von doop kenn ich doch.... ist natürlich ein Klassiker,

da kann man sich noch ein paar ideen für breaks raushören...
 
Wie konnte man vor 21 Jahren nur mit sooo wenig Bass überleben?
smil451c7211b9e19.gif
 
Grad dieses runde Upright Feeling taugt mir...der rollt schön durch. Ich mag's
smil451c7211b9e19.gif

Klingt auf meinen K702 sehr ausgewogen, weder zu viel noch zu wenig.
 
Hallo Pitto,

schöne Nummer!

ja, im Bass Bereich hast du definitive einige Probleme.

Ich würde dir empfehlen die Kick Drum mal auszutauschen und den Bass vllt nicht ganz so tief zu spielen. Etwas mehr Mitten könnten ihm bestimmt auch gut tun.

Grüße, Alex

www.truepeakmastering.com I berlin
 
Hi Leutz, danke fürs Feedback,

bin diesmal ein bisschen irritiert...??!!


Klingt auf meinen K702 sehr ausgewogen, weder zu viel noch zu wenig.

OK - Ausgewogen?!


ja, im Bass Bereich hast du definitive einige Probleme.

Ich würde dir empfehlen die Kick Drum mal auszutauschen und den Bass vllt nicht ganz so tief zu spielen. Etwas mehr Mitten könnten ihm bestimmt auch gut tun.

OK - Probleme?!

Ich werd in jedem Fall versuchen, die Tips mal umzusetzen...

Danke und Gruß,,
pitto
 

Ähnliche Themen

pitto
Antworten
8
Aufrufe
1K
Thejako
Thejako
pitto
Antworten
6
Aufrufe
488
pitto
pitto

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben