Kritik/Denkanstösse - Mix/Arrangierung

  • Ersteller ComebackKidt
  • Erstellt am
ComebackKidt

ComebackKidt

Registriert
09.09.11
Beiträge
350
Reaktionen
107
Punkte
814
Hallo,

alles zu seiner zeit, dieser Track ist nun über 2 Jahre Alt, und wird Offiziel mein 1st Release.

die bestehende version, wird komplett überarbeitet, bzw, bin ich schon dabei, mein "problem"
zuviele Ideen das man nicht in ein track packen kann. so extrem will ich vom Preview garnicht abweichen eigtl. aber irgendwie muss da schon noch einiges passieren damit es anfängt zu brillieren, daher bin ich sehr gerne ganz ohr was so die community dazu sagt,,
bin absolut offen für denkanstösse :)

http://soundcloud.com/helden-blut/trust-sc-previeww

lg
 
Hab´ gerade nicht die Muße und nur schlechte Koppfhörer, daher in aller Kürze:

Die Percussionssounds ( Claps, HiHat, Snare? ) würde ich überdenken. Es sollte weniger nach Schellenkranz klingen. Eher kürzere, knackigere, synthethischere Sounds benutzen.

Die "Melodie" ist der Börner. Wenn sie z.B. bei 5:36 wieder einsetzt geht die Sonne auf ( oder unter... ). Irgendwie sollte der Sound sich aber dann mehr steigern und besser in den Vordergrund kommen. Könnte auch wesentlich lauter werden, so das es alles andere überstrahlt. Layern, großes Reverb, längere Releasezeiten fallen mir da ein. Das kann sich langsam aber stetig oder plötzlich steigern. An sich sollte sich der Grundcharakter des Sounds aber nicht sooo sehr ändern.

Im Moment würde ich als Tänzer noch nicht zum Orgasmus kommen und unbefriedigt zurückbleiben - wenn Du verstehst was ich meine. Da muss sich etwas aufschließen, dann fangen die Leute auch an zu grinsen ( außer die notorischen Hackfressen
smil451c7211b9e19.gif
).

Wie auch immer, konzentriere dich auf diese Melodie, da sie das Element ist, welches den Track trägt und ihm Charakter gibt.

Evntl. ist noch die eine oder andere Durststrecke vorhanden, kann aber auch nur mein Eindruck im Moment sein. Was die Soundqualität angeht, kann ich gerade auch nichts sagen.
 
Hallo ComebackKid,

mir gefällt das durchaus so wie es ist,
musikalisch meine ich. Technisch bin
ich keine Fachkraft. Und für 5.36 wird
so ein Stück gebaut > sehr schön.

Nur zum 'Heldenblut' hat sich meine
Meinung nicht geändert, aber das
hatten wir ja schon einmal.

lg
molemuc
 
Ehrlich gesagt finde ich beide Versionen gut und Beides hat für mich seinen eigenen Stellenwert. Ich könnte mich jetzt nicht für eine der beiden Versionen entscheiden. Version 1 finde ich "mystischer". Ich hatte sponatan eine kl. Gesangsmelodie im Kopf, und das passiert mir nicht oft...;-)
 
das zweite ist ein Remix von einem Freund nicht von mir :)
so solls auch sein die tracks sollen sich gegenseitig nix nehmen, hauptsache es ist "TRUST"



hatte sponatan eine kl. Gesangsmelodie im Kopf, und das passiert mir nicht of

ja beim remix vom fabi, würde wieder alles verändern in der wahrnehmung beim hören...

mix muss noch... master wird vom label übernommen :)
 
Hier nen Remix Skizze von nem freund für die EP

heldenblut-trust-fabi-haas-remix-preview by faberhaas

enjoy, lg
Alta vawalta. Sehr, sehr cool. Das zeckt mich gerade voll an.

Okay, Kritik:

- Ich glaube der Beat ist mir noch ein wenig zu stramm/steif - vor allem, wenn der Offbeatbass ( oder eher die Offbeatkick ) dazukommt.

- Dem Gesamtsound fehlt noch die gewisse Tiefe. Im Moment klingt es irgendwie nach Reason ( ist nur ein Bild
smil451c7211b9e19.gif
).

-----

Gib bitte, bitte hier oder per PN Bescheid, wenn die Tracks veröffentlicht werden.
smil470009513826a.gif
 
Ziemlich cool!
Gute Atmo, geht gut nach vorn, bleibt weitestgehend auch spannend und abwechslungsreich (soweit das in diesem Stil möglich ist).

Nur die Kick taugt mir nicht so. Und Gesamtsound ist auch nur so 80% gut. Könnte irgendwie "offener" sein, mit 'nem bisschen mehr Sub auch...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben