it's just about time - sf Version

  • Ersteller SoulFrontier
  • Erstellt am
SoulFrontier

SoulFrontier

Registriert
22.01.06
Beiträge
11.144
Reaktionen
7.101
Punkte
34.527
Der Song entstand als "serielle Coop", eine Idee von Popnapp und basiert auch auf einer Popnapp Komposition, die wiederum auf einem Snippet von Ralf Biermann basierte :)

Feedback wäre nett, wie wirkt das, wie klingt das, was sollte, könnte...u.s.w.

Bin gespannt! :)



Nachbesserung Nr.1
 
Melodie sehr interessant; Komposition klingt i-wie zwischen Led Zeppelin und Beatles (vielleicht aber auch nicht, kenn die gar nicht so gut)
Aber auf jeden Fall sehr ansprechend - nicht gleich eingängig, man muss sich bissl reinhören; find ich gut; wenn man den Zuhörer bissl fordert.
Is da bass? Wenn ja; lauter.

Die Stimme ist gut aber noch nicht 100 % sicher; aber schon recht gut - geht manchmal etwas unter wenn das Instrumental zu präsent ist.

Hab mir sehr gern angehört
 
Hey, die Drums sind ja ma geilo :-o

Komposition hat der poppy seine Hand drüber jehabt?
Ja, das hört man - diese ständigen Akkordwechsel sind ja sein Ding, ist MIR dann manchmal - da immer wieder vorkommend - 2 matsch, aber jut.

Am schlechtesten kommt aber hier der Gesang weg.
Wundert mich, da Du's ansonsten ja drauf hast - oder hattest Du nur nen schlechten Tach?
Bei den lang gezogenenVokalen hört es sich an,als wenn man ner Katze auf nen Schwanz treten würde - und das schreib ich Dir jetzt nichma um Dir einen reinzuwürgen, sondern weil's mich in der Tat daran erinnert :schulterzuck:

Auch ansonsten klingt die Vox die ganze Zeit zu drückend, zu unecht.

Ich hoffe, nur ICH höre das so und leide momentan aufgrund meines biblischen Alters an nem Hörsturz, aber so, wie es jetzt ist, würd ich es noch einmal einsingen.
 
Schönes Ding. Mir sind die Drums zu aufdringlich, vor allem das Blech. Das mit dem Raum auf der Kick will mir auch nicht ins Ohr. Und mir fehlt Bass. Ansonsten ein schöner Song.
 
Kann mich den Vorrednern nur anschließen...
Mehr Bass, weniger Drums.
Groove wirkt teilweise angestrengt, aber das Lied ist nice :)
 
Melodie sehr interessant; Komposition klingt i-wie zwischen Led Zeppelin und Beatles (vielleicht aber auch nicht, kenn die gar nicht so gut)
Aber auf jeden Fall sehr ansprechend - nicht gleich eingängig, man muss sich bissl reinhören; find ich gut; wenn man den Zuhörer bissl fordert.
Is da bass? Wenn ja; lauter.

Die Stimme ist gut aber noch nicht 100 % sicher; aber schon recht gut - geht manchmal etwas unter wenn das Instrumental zu präsent ist.

Hab mir sehr gern angehört

Danke Butchi, Led Zep und Beatles, das trifft es bestimmt, denn da fühl ich mich zu hause :)
Bass mach ich lauter und die drums leiser, vor allem da das Blech.


Bei den lang gezogenenVokalen hört es sich an,als wenn man ner Katze auf nen Schwanz treten würde - und das schreib ich Dir jetzt nichma um Dir einen reinzuwürgen, sondern weil's mich in der Tat daran erinnert :schulterzuck:

Auch ansonsten klingt die Vox die ganze Zeit zu drückend, zu unecht.

Ich hoffe, nur ICH höre das so und leide momentan aufgrund meines biblischen Alters an nem Hörsturz, aber so, wie es jetzt ist, würd ich es noch einmal einsingen.

Thx helge! :) Na, das würde mich nun auch interessieren, ob Andere das bestätigen. Ich würde das dann nochmal einsingen und dann wohl besser nicht so lange halten die Töne. Mich stört es nicht so, aber ich hab's auch zu oft gehört.

@Gipfel und Kollege

danke! Wird geändert.
 
So, hier mal mit mehr Bass und die Becken (hoffentlich) entschärft, die hab ich 2,5db leiser gemacht

Jetzt besser?

 
Also, ich habe jetzt nur die V2 gehört:

Wass ne Stimme ! ! !

Für meinen seltsamen Geschmack ist das alles noch ein bisschen sehr roh.
Das Klavier im "Refrain" hat einen zu harten Attack, dadurch hört man die Gitarren kaum (die eigentlich sehr interessant sind), das Schlagzeug hat einen unschönen Raum, wodurch es das Knurrige des Basses wegscheppert.
Insgesamt kommt der Reverb schon recht billig rüber.

Klar, der Sound klingt schon authentisch nach End-Sechziger. Aber warum? Wir haben doch inzwischen andere Möglichkeiten ...
Und da meine ich jetzt nicht, dass da Synthies rein müssen, oder andere "moderne" Instrumente. Ich meine nur und ausschließlich den Gesamtsound.
Ich hoffe, Du bist mir nicht böse ... :(

Ansonsten:
Nette Komposition, baut sich schön auf, bleibt im Ohr. Toll gesungen, prima Schluss. Absolut rund.
 
Danke Dodo! :)

Also nix mit "Katze auf den Schwanz getreten" wie es helge sagte?

Das mit dem Sound, da bin ich dankbar für die Hinweise. Ist keine Absicht es irgendwie "alt" klingen zu lassen, ist nur mein Unvermögen (Mischen impossible). Das die Rhythmusgitarren im Refrain nicht richtig durch kommen höre ich auch so. Du meinst das liegt am Attack des Pianos?

Ich muss nochmal ran. Oder stelle ich es besser gleich in die Mischmaschine? Ich bin eh kein Mischling :), vor allem hab ich zu schlechte Ohren dafür.
 
Finde den Song auch interessant. Melodie- und Harmonieabfolge sind so gestrickt, dass man sie gern mehrmals hören will. Erstmal ungewohnt, aber doch irgendwie interessant. "Ergiebig"..

Die Drums haben ne schöne Wucht, das gefällt mir. Nur an den Stellen von den kurzen Harmoniewechseln wirken sie mir im Verhältnis etwas zu hibbelig. Prägnante Schläge auf Bassdrum und Becken würden diese Stellen m.M.n. besser unterstreichen.

Ist echt witzig. Immer wenn ich deine Stimme höre, fühle ich mich musikalisch in die 60er zurückversetzt. Fast so wie beim Betrachten eines vergilbten Schwarzweißfotos. Also irgendwie so greifbar echt, nicht aufgesetzt..
 
Hey mofo,,

Thx, tolles Feedback, ich bin nur grade unterwegs, ich melde mich morgen zurück! Das mit den drums ist ne gute Idee!!!

Eine Sache freut mich besonders beim bisherigen Feedback:

Der Song, also die Komposition gefällt und scheint zu funktionieren, das ist wirklich toll!!!

Es ist zwar nicht die erste gemeinsame Komposition von Popnapp und mir aber hier war es ja so dass er mit was vorgelegt hat und dann hieß es “ nun nach was draus“

So, muss wieder

@Popnapp

Habe die Schwachstellen überarbeitet, jetzt geht's um Details und dem Mix

Gruß an alle!
 
Finde den Song auch gut...ich hab den Originalthread quer verfolgt und ehrlich gesagt mir bis zum Schluss nicht vorstellen können wie das läuft oder klingen könnte...aber

Respekt! Schöne Komposition und auch den Gesang finde ich tadellos, und wie immer ist es das Ergebnis, was zählt.

Wie immer Ralf, popnapp uns du das gemacht haben...;-)
 
Ich habe nur mal außer der Reihe (!) was mit Sax ausprobiert. Nur just for fun gemacht. Zwei kleine Ausschnitte, 1x im Refrain-Part und 1x der Schlussteil, am Ende des Songs.. Ist natürlich nicht alles stimmig, da ich die Harmonieabfolge des toll-komplizierten Songs etc. nicht so genau kenne...;-)



 
Wow Mike!

Sehr schön! :) Das würde ich gerne einbauen, passt! Ich schick Dir ne pm mit den Akkorden.

Danke!
 
Finde den Song auch interessant. Melodie- und Harmonieabfolge sind so gestrickt, dass man sie gern mehrmals hören will. Erstmal ungewohnt, aber doch irgendwie interessant. "Ergiebig"..

Das freut mich sehr! :)


Die Drums haben ne schöne Wucht, das gefällt mir. Nur an den Stellen von den kurzen Harmoniewechseln wirken sie mir im Verhältnis etwas zu hibbelig. Prägnante Schläge auf Bassdrum und Becken würden diese Stellen m.M.n. besser unterstreichen.

Ich werd mal schauen, auch werde ich wohl mal mit nem anderen Kit experimentieren. Guter Tipp auf jeden Fall!

Ist echt witzig. Immer wenn ich deine Stimme höre, fühle ich mich musikalisch in die 60er zurückversetzt. Fast so wie beim Betrachten eines vergilbten Schwarzweißfotos. Also irgendwie so greifbar echt, nicht aufgesetzt..

Nicht aufgesetzt ist wichtig!!! Ich bin wie ich bin, meine Stimme und die Art zu singen ist natürlich geprägt von meinen großen Vorbildern. Das sind nun einmal die Jungs von "damals" :;-)

Ich liebe die Rockmusik der sechziger/siebziger Jahre, bin damit aufgewachsen und diese Musik hat mich geprägt. Jedoch kann es auch ne Last sein immer wieder verglichen zu werden und zu hören: Klingt wie Beatles....oder wahlweise (coming soon) Rolling Stones :)

@all

ich hatte seit ich die schöne Vorlage vom Popnapp bekam ständig neue Ideen was ich da noch alles draus machen könnte, dies hier ist nur eine Variante und die wäre auch mit Leichtigkeit zu einer Art Bombast Rock ala Queen aufzublasen. Wollte ich aber dann nicht. Ich habe es bewusst so schlicht und kurz belassen, noch mehr Parts rein zu basteln wäre mir dann zu viel.

Darum freue ich mich dass auch in dieser kurzen Version, ohne Solo e.t.c. der Song angenommen wird und niemand bisher sinngemäß schrieb:
Skizze! Mach mal fertig :)

Also belasse ich es auch so in der schlichten Struktur und gut.
 
Finde den Song auch gut...ich hab den Originalthread quer verfolgt und ehrlich gesagt mir bis zum Schluss nicht vorstellen können wie das läuft oder klingen könnte...aber

Respekt! Schöne Komposition und auch den Gesang finde ich tadellos, und wie immer ist es das Ergebnis, was zählt.

Wie immer Ralf, popnapp uns du das gemacht haben...;-)

Hey speedy,

thx! Freut mich dass es Dir gefällt!

Ja siehste und ich habe von Anfang an nicht verstanden was es da nicht zu verstehen gibt
smil451c7211b9e19.gif
es ist alles soooo easy und jeder kann praktisch machen was er will. KEINE Regeln!

Freiheit, ick liebe Dir.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben