Sendeki kaslar [Ethno] FB bitte

Dodo_I

Dodo_I

Registriert
09.11.10
Beiträge
7.099
Reaktionen
7.421
Punkte
30.142
vor einiger Zeit gab es diesen jungen Mann hier für umme bei Sonokinetic. Gleich gezogen, gleich 'ne Nummer draus gemacht:



heißt übersetzt übrigens: Deine Augenbraue ... ^^

Feedbacks erwünscht, gerade der Mix war schwer, erst klang es nur auf den KH, dann nur auf den Abacussen, jetzt auf beiden wenigstens so halb ...
 
Geffällt mir soundmäßig gut, bis auf......:

...den jungen Mann. Also, ohne Schaiß...

Beim Anhören hab ich gedacht da gehört mal ein Break rein, und dann kam er auch schon.

Bei den fem. Vox hab ich an manchen Stellen das Gefühl da passt was mit der Tonart nicht.

Aber sonst: Geila Schaiß Alda!
 
Seine Vox habe ich durch diesen umsonstenen Alter Boy oder so von Soundtoys gejagt, weil der halt auf meiner Platte ist ...
 
Deine Augenbraue :D

Da muss man erst mal drauf kommen.

Deine Augenbraue ist so wuschig wie dein Scharmhaar.
 
Technisch finde ich das recht ordentlich, auch so stilecht und so. Der Downtempo Beat gefällt mir. Komposition will diesmal einfach nicht so recht zünden, läuft eher an mir vorbei.
Später nochmal in Ruhe reinhören..
 
Wenn sich deine Mixingsklills nicht über Nacht um drei Klassen verbessert haben, gehe ich davon aus, dass 90% des Tracks aus vorgefertigten, schön aufbereiteten Sample-Loops bestehen, denn klanglich bzw technisch ist das - wie Mofox schon sagte - sehr gut.

Kann einem als Hörer auch egal sein, das Ergebnis zählt. Für mich als (Möchtegern-)Künstler und meinen Selbstanspruch wäre das eher nix, weil der Weg ist das Ziel. Ich vermute, du hast hier die Abkürzung genommen.

Ist nicht böse gemeint, sondern nur mein spontaner Eindruck in Worte gefasst. Für mich ist das Stück sehr gut hörbar.
 
Deine Augenbraue? :)

Klingt sehr türkisch. Ich mag türkische Popmusike und das hier gefällt mir auch sehr. Ich finde es sehr stimmig.

Es groovt sehr schön, super Soundauswahl und auch super Arrangement. Zum Mix sag ich nix, Ohren sind momentan out of Order.
 
Wenn sich deine Mixingsklills nicht über Nacht um drei Klassen verbessert haben, gehe ich davon aus, dass 90% des Tracks aus vorgefertigten, schön aufbereiteten Sample-Loops bestehen, denn klanglich bzw technisch ist das - wie Mofox schon sagte - sehr gut.

Nö, ich habe diesmal nur über meine Abacusse in einem abgehängten Raum gemixt.
Und klar sind das Sample-Loops. Aber in jeder Spur sind mindestens 5 Inserts und der EQ ist eingestellt ...

Ich habe diesmal halt einen anderen Hall benutzt mit einer längeren Hallfahne, schon klingt das edler ;-)

Ansonsten vielen Dank für die Kommentare.

Was mir noch auffällt: Nachdem ich es fertig gemixt hatte klingt es so blutleer. Vorher hat es mich richtig geflasht. Dann habe ich es "sauber" gemixt - und schon ist es tot.
Geht Euch das auch manchmal so?
 
Geht Euch das auch manchmal so?

Ja! Zu sauber bedeutet manchmal auch steril. Eine gewisse Kantigkeit ist auch immer das gewisse Etwas. Ich denke, das ist die Kunst, die über den reinen technischen Mischvorgang hinausgeht, hier die richtige Balance zu finden.
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
Antworten
6
Aufrufe
6K
synthpark
synthpark
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben