Electro House Edit in Arbeit

  • Ersteller abletonforlive
  • Erstellt am
abletonforlive

abletonforlive

Registriert
03.01.13
Beiträge
116
Reaktionen
32
Punkte
229
Hallo,

ich hab die letzen 3 Tage an einer Verion von Prinze George - Victor gearbeitet.
Würde mich allgemein über Feedback zum Track oder aber auch zum Mix freuen.
Ich bin noch nicht ganz zufrieden... Was meint Ihr? Wo klemmt's noch?

http://soundcloud.com/fredknoxx/victor-remix
 
Ich kenn das Original nicht, aber das ist ja vielleicht garnicht so Nachteil. Mir gefällt der Sound schon sehr gut. Auf meinen Kopfhörern hat die Kick vielleicht einen Ticken zu viel Attack, bei lautem Hören schmerzt die auf Dauer schon etwas ;) Also entweder obenrum etwas entschärfen oder gändiger komprimieren ^^ Mir gefallen die Fader-Rides, trotzdem das nicht so meine Musik ist, wird es nicht langweilig, was mir bei solchen Tracks sonst immer schnell passiert. Nur dieser etwas C64-mäßige Appregiator-Sound, der fast permanent durchläuft nervt irgendwann etwas. Vielleicht kann man dem auch noch etwas Variation schenken.
 
Kick vielleicht einen Ticken zu viel Attack

da schau ich nochmal. Ich hatte bei meinem letzten Projekt das Problem, dass die Kick nicht durchkam.
Eventuell hab ich da hier bisschen "übertrieben" um auf Nummer sicher zu gehen.
Ich schau mal.
Nach Gegenhören im Auto sind mit auch noch ein, zwei Frequenzen aufgefallen die ich gerne entschärft hätte.

C64-mäßige Appregiator-Sound, der fast permanent durchläuft nervt irgendwann etwas.

Der ist schon sehr dominant, vielleicht nehme ich den noch etwas zurück. Der bildet zusammen mit dem Bass mehr oder weniger das Fundament. Variieren werd ich da nicht mehr viel. Versteh aber was du meinst.


wird es nicht langweilig

Das ist für mich das größte Kompliment, weil ich auch gelangweilt bin von dem was ich da aktuell teilweise höre.
Ich hab versucht, dass mit ner stimmigen Soundauswahl und nem guten Arrangement auszubügeln.

Also Danke dir für deine Eindrücke!
 
Ticken zu viel Attack, bei lautem Hören schmerzt die auf Dauer

ich bin da mit dem EQ ran gegangen und hab wie du gesagt hast die Kick oben rum entschärft. Gefällt mir jetzt deutlich besser. Danke für den Tip.
Ich hab noch bissl mit dem EQ am Master gearbeitet, ein zwei Lautstärke Regelungen gemacht und das Ende gekürzt.

Finale Version:

&feature=youtu.be
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben