Abba - Gimme - Metal Instrumental

Also keine Erlaubnis?

Das wär echt Schade, jetzt hätte ich endlich mal motivierte Leute zum Einsingen gefunden... dämn

Ich müsste meine Neuinterpretation bei GEMA registrieren, weiß jemand was das kostet?
 
Also keine Erlaubnis?

Das wär echt Schade, jetzt hätte ich endlich mal motivierte Leute zum Einsingen gefunden... dämn

Ich hab schon mal was eingesungen...first takes undso, du weisst schon, also nicht zu streng sein - falls dir das zusagt von der Grundrichtung, feilen wir weiter dran! Ich schick dir das bald...
 
Also keine Erlaubnis?

Das wär echt Schade, jetzt hätte ich endlich mal motivierte Leute zum Einsingen gefunden... dämn

Ich müsste meine Neuinterpretation bei GEMA registrieren, weiß jemand was das kostet?

Bei einer Neuinterpretation, also einer Bearbeitung die quasi neue schöpferische Gehalte aufweist, müsstest du dich tatsächlich um eine Genehmigung der Verlage bemühen.

Machst du "nur" ein echtes Cover, also Tmny singt ABBA nach, musst du es nur bei der GEMA anmelden und bezahlen.
 
Also keine Erlaubnis?

Das wär echt Schade, jetzt hätte ich endlich mal motivierte Leute zum Einsingen gefunden... dämn

Es gibt hier doch die Coop Seite. Per PM darfste doch alles machen?
Wenn man Youtube hier verbieten wollte wegen der Rechte müsste man mindestens jeden 2 Youtubellink löschen....alles cover oder illegal.

Ich denke wenn du es auf Youtube stellst geht das Rechte-Problem auf youtube über...bei Soundcloud dasselbe...die haben ihre eigene "Überwachung". Dropbox ist da wohl tatsächlich anders zu bewerten...das kontrolliert keiner....und ist nur Webspace...keine Webseite...ich glaub da ist tatsächlich ein kleiner Unterschied.

Wie dem auch sei...ist natürlich das gute Recht der Admins hier das zu unterbinden was für die Seite ein Problem darstellt. Nur wenn mit 2erlei Mass gemessen wird, wäre das nicht so schön.
 
Mmmh ja stimmt, hab das jetzt verwechselt.

Aber wie ist es möglich, sich ein Einverständnis als kleiner Hobbymusiker von so einem riesen Verlag zu holen. Die Antworten doch nichtmal.

Ach ich warte einfach noch 20 Jahre, bis das Urheberrecht der Nummer verjährt ist.
 
Aber wie ist es möglich, sich ein Einverständnis als kleiner Hobbymusiker von so einem riesen Verlag zu holen. Die Antworten doch nichtmal.

Als Kontrastprogramm zur Unschuldsvermutung der GEMA., sollte es das "sillschweigende Einverständnis" geben, wenn man keine Antwort nach sagen wir mal 3 Monaten bekommt und man beweisen kann dass man nachgefragt hat...jawoll :D

Ich würde den Song erstmal fertig machen....wenn er wirklich gut ist werden die schon antworten.
 
Ich denke es geht darum, dass Dropbox einen Download offiziell zulässt und somit R.de in die Verantwortung zieht, Youtube hat dazu keine Funktion.

Damit hat es nach meinem Fürhalten etwas zu tun, ja.

Grundsätzlich sollte man hier nichts veröffentlichen, für das man keine Rechte besitzt.
naja dann isses doch ganz einfach .....
das Ding als undownloadbar in die Soundcloud oder zu youtube und den link zu mir .... ich poste den dann. LM18 wird da nen Auge zudrücken (siehe Metallica cover)
;)
 
also ich habs durch... =)

heavy as #### geworden!

....jetzt würde ich es ja gerne posten...aber... :D
 
Kann ich zustimmen, Is echt nice geworden!
 
Danke :) \m/
 
...und wie kann ich das Teil mal hören? ;-)

Unabhängig werde ich trotzdem mal an meiner Version feilen, nur aus Spass halt. Macht echt Laune zu dem Playback zu singen!
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
TNG
Antworten
3
Aufrufe
94K
TNG
TNG
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
2
Antworten
33
Aufrufe
77K
DerGipfel
DerGipfel
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
47K
Knutorius
Knutorius

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben