Indie Electronic

  • Ersteller Dysfunction
  • Erstellt am
D

Dysfunction

Registriert
27.04.14
Beiträge
25
Reaktionen
0
Punkte
32
Hey Leute,

hab mich mal wieder an ein neues Genre getraut und arbeite seit 'ner gewissen Zeit an diesem Stück hier.

Hat was aufbauendes, chilliges wenn ihr mich fragt.
Haut mal Kommentare raus, was ich noch verbessern kann :)


http://soundcloud.com/official-dysfunction/indie-electronic-wip


Grüße

PS: Ihr könnt das Arrangement erstmal vernachlässigen (den komischen Build up zum Beispiel :-D ) hab ich noch nicht so dran gearbeitet ...
 
Find ich gut. Rollt gechillt nach vorne. Da kann man drauf aufbauen. Finde den Leadsound etwas zu scharfkantig. Würde den mit 'nem Chorus/Hall ganz leicht weichspülen. Aber das ist ganz subjektiv und klug geschissen.
 
Die Chord Progressission geht gut rein.
Ich würde in diesen Sidechain-Synth aber bissl mehr Filterbewegung / Modulation rein bringen, damit es sich soundtechnisch noch mehr vom EDM-Einheitsbrei abhebt.

Und dazu vielleicht noch bissl Percussion und Shaker -Action, um dem Beat bisschen mehr Groove zu geben.
 
ja, finde die Progression auch gut. Als Variation könntest du nen neuen Synth reinkommen lassen (vielleicht was klares hohes...), der dann mit neuen Obertönen das Akkordgerüst ein bisschen inne andere Richtung lenkt, oder die Bassline mal gegenläufig zu den Chords laufen lassen, weil sie laufen gerade parallel.
Ist aber schon angenehm, auch wenn sich die Sprachsamples nach ner Weile etwas abnutzen.
 
Danke für das Feedback, ich versuche mal die Sachen umzusetzen :)
 
als Grundlage ist das sehr gut. Der Kreativitaet stehen viele Wege offen. :)
 
sehr guter klang :D top gemacht :)
 
Ich finde es klasse. Weiter so! Nur chillig? Vielleicht die BPM Zahl, aber die Chord's sagen mir was anderes.
 
schönes Teil.....!
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
30K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben