Deep House - Brauche Tipps

WirokS

WirokS

Registriert
16.03.14
Beiträge
108
Reaktionen
22
Punkte
198
Hallöchen,

Es gibt n älteres Lied von mir, was ich gerne etwas aufpolieren würde. Aber ich bin mir überhaupt nicht sicher, was genau fehlt bei dem Lied. Ich finde, dass das Intro sehr vielversprechend klingt und das Lied dann vergleichsweise wenig hergibt.

http://soundcloud.com/wiroks/downpour

Also, haut eure Tipps raus, was gefällt euch, was stört euch, was kann man da alles besser machen?
 
Versuch doch mal die Intro mit dem anschließendem Part mit einem Filter zu verbinden X Cros etwas pumpen rein (Sidechain) du hast da ein kurzes Rauschen eingebaut, das weiter vorsetzen und wesentlich verlängern auch etwas unter dem Beat legen und es auslaufen lassen.

Dann würde ich mich aus dem Bereich DubSteb bedienen und mir da mal ein paar Percussions und Hihats einbauen mit denen du denzent den Beat auflockern könntest.
Aber was den Song wirklich plat macht sind die Statisch wirkenden Pads und stellenweise die Orgelsounds, die langweilen einfach und ziehen das Ganze runter, nichts was ineinander greift oder sich nett ablöst bzw ergänzt.
Soundmäßig finde ich es garnicht so schlecht aber das reicht nicht aus um es für gut zu befinden.
 
Keine Angst was Kritik angeht, ich finds ja selber nicht so gut. Der Klang vom Intro gefällt mir bloß so sehr, dass ich da definitiv was draus machen möchte.
 
hmm,, eigentlich ist das doch ne schöne easy listening Nummer, ansonsten kannst du mit den Sounds teilweise Variationen durch Rythmik erzeugen, sprich die Flächen via Sidechain oder sowas wie Gater/Stutter Effekte. Gerne auch noch eine eingehendere Org Hook. Vielleicht in den ruhigeren Passagen mit Vocalsamples arbeiten.. es kommt halt darauf an, wohin du mit der Nummer noch willst. Wünsche weiterhin frohes Schaffen:)
 
Die Atmosphäre gefällt mir sehr gut.

Vielleicht fehlt ein sanfter Chord-Stab im Verb/Echo auf der 4+ langsam aufbauend (filternd?) alle 4 dann 2 Takte...

Oder geile Vocals, etwas Black housy ...:)
 
Also ich habe es jetzt erstmal minimal verändern, das ding ist immer noch Work in Progress.

Aber ich finde das jetzt schon deutlich harmonischer. Habe ein paar nervige Percussions rausgenommen/ersetzt und ein bisschen mehr Bass hinzugefügt (nicht lauter, sondern im Lied über nen längeren Zeitraum bass)

Hoffe darauf lässt sich aufbauen!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben