Minimal mit Gitarre und Vocals [bitte FB]

  • Ersteller unkreativ
  • Erstellt am
hörs gerade über kopfhörer - kurzer laieneindruck:
bassdrum ist mir zu dumpf, bass zu leise oder zu "tief" (höre ihn kaum, nur erahnbar).
geschwindigkeit und "groove" finde ich gut, gefällt mir! gitarre ist echt ne coole abwechslung, ziemlich unerwartet, aber wirkt in meinen ohren.
gesang finde ich nicht so passend, der "hall" oder raum in der stimme irritiert mich irgendwie.
habe das gefühl ab etwa 4 minuten wiederholt es sich nur noch und die spannung sinkt.
hoffe ich konnte mit meinem essay ein wenig helfen
 
Die Nummer ist prinzipiell ganz cool... wobei das Ganze in dem Fall wohl mehr als die Summe seiner Teil ist.

Für sich betrachtet ist alles recht nüchtern und ohne Pepp.
Speziell Gitarre und Vox wirken ziemlich lieblos beigemischt. Zu trocken, nicht räumlich und beweglich genug.
Da könnte man viel mehr über paar raffinierte Effekte und deren Automation herausholen. Und durch ne geschicktere Soundauswahl ließe sich auch der Beat ein ganzes Stück mehr aufwerten.
Insgesamt höre ich da gut vorhandenes, aber wenig ausgeschöpftes Potenzial. Sach ich mal... :)

Gib alles! Zeig, was in Klangwunderkiste steckt! :)
 
Vielen Dank.

Genau das habe ich gebraucht!
Tolles feedback von euch beiden.

Dann werde ich mal weiter machen, und das versuchen, umzusetzen.
 

Ähnliche Themen

Antworten
488
Aufrufe
30K
muffy
muffy
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben