Westflügel Zi.303

  • Ersteller SoulFrontier
  • Erstellt am
SoulFrontier

SoulFrontier

Registriert
22.01.06
Beiträge
11.145
Reaktionen
7.101
Punkte
34.528
Mal was Anderes. Any good?

Achtung: OHNE Strophen, Hook, Refrain, Pop, Rap. Sinn? Es gibt ihn. :)

Ich hoffe der LInk funktionopelt

 
Ich hoffe der LInk funktionopelt

Das tut er.

Mal was Anderes. Any good?

crazy shit Alta !

Ab da wo der beat reinkommt (0:48) sehr cool. Aber mach den beat lauter, fetter, präsenter (erinnert mich an so 90er Filmscore; dark city und so).

Ehrlich gesagt; i-wann nerven mich die Vox samples ein wenig - ich finds als Intro, als Einstieg in den song sehr gelungen. Aber i-wann würd ich dann gern mal ne schöne, traurige Piano MElodie mit ner Tonne reverb hören - oder paar Gitten Richtung industrial....k.A.

Prinzipiell aber schon cool. Ich weiß halt nicht so genau wo du da hinwollen tust.

LG
 
Gefällt mir echt gut! Ich habe einen Film geschoben.Die Vox finde ich schon okay, das mit der Pianomelodie oder eine Gitte könnte dem ganzen tatsächlich noch etwas mehr Thrill geben.
Aber: War es nicht Zimmer 302?
 
Thx Butchi! :)

nee also da stand kein Piano, keine Gitarre war da. Im Westflügel gibt es sowas nicht.

Das es nervt verstehe ich vollkommen. Der Beat, jaaaa den hätte ich auch gerne von Anbeginn lauter gehabt. Der wird lauter sobald er gelayert wird, ab 1:48 :) Soll ich den gleich von Anfang an layern um ihn lauter zu machen? Ich komme an die Einzelspuren nich ran, die habe ich verschusselt.

Ich hätte gerne noch viel mehr dran geschraubt. Ist aber leider nur eine alte Idee, die ich mit etlichen zusätzlichen Spuren angereichert habe. Collage eben. Habe das ursprüngliche Projekt verschlampt. :-(.

Aber ich werde bestimmt weiter solche crazy Dingens machen und beim nächsten Mal mach ich es dann besser. Darum bin ich für jedes Feedback dankbar.

:)
 
Hallo Jörg,

danke, freut mich!!! Nee die Zimmernummer ist 303, wer oder was wohnt in der 302? Ich kenne ja auch ein Hotel Zimmer Nummer 217.
 
@soulfrontier

http://www.die-buecherecke.de/reviews/herter.htm

Das habe ich mal gelesen. Und dein Song hat mich von der Stimmung dran erinnert. Die Zimmernummer habe ich mir gemerkt, da ich in einer Hausnummer 301 groß geworden bin...
 
Ah, jetzt ist es klar :)
oki doki.

Bin übrigens nun doch noch am Überlegen wegen Piano und Gitarre, hm, mal schauen.

Soll ich da einen Break reinwerfen und dann einen Zwischenpart einschieben? Anders geht das ja wohl nich. Könnte ich mal versuchen.
 
HI,
Idee finde ich gut, aber die LACHsamples nerven dann mit dem einsetzen des Beats etwas...
Manchmal ist weniger einfach mehr... da der beat das ganze schon gut untermalt.

gruß alex
 
Danke Alex,

je weniger ist mehr. Ich empfinde es auch so. Habe es wohl übertrieben. Aber ich habe einen derartigen Track auch zum ersten Mal gemacht.
 
Also klingt schon recht abgefahren. Ich frage mich nur, was soll es denn mal werden? Ein Soundtrack, Hit, Progresszeugs etc.?

Ich könnte mir den Ausbau in verschiedenen Richtungen gut vorstellen.

Gruß
Thorsten
 
Hallo Thorsten,

ja...schwierig. progressiver Soundtrack. So etwas in der Art. Wenn Dir was einfällt lass es ruhig raus! :)
 
Geiles Ding ! :-D

Das Lachen finde ich nicht zuviel. Allerdings könnte hinten raus etwas mehr Rythmik kommen. Und weniger Layers dann.

In etwa wie bei Grace Jones' "Seduction Surrender" ...

Aber sonst: Gute Sache das !
 
Jo, Kopfkino arbeitet... Die Sprach und Lachsamples finde ich ich nicht zuviel aber teilweise zu laut gemischt. Ein Instrument könnte auch nicht schaden, sozusagen noch eine tonale Ebene hinzufügen, aber eben keine Melodie, sondern als Collage. Abgefahrene Idee...
 
@TGud

thx, bin aber echt nicht sicher ob da echte vocals dazu passen

@Dodo

freut mich dass es Dir gefällt! :) Hintenraus noch etwas mehr Groove? Sollte drin sein! Den Song zieh ich mir mal rein von der Dame. Kenne ich nicht.

@Locis

ich mache die Samples leiser, sobald ich das Projekt wieder gefunden habe :). was ich gestern getan habe war nur noch mehr Samples hinzufügen.

Und nachher packe ich meine Klampfe aus und mein Keyboard oder wie dat Dingens heißt

und dann schauen wir mal.

Schön das dies Stück einigen Leuten gefällt :). ich bleibe dran.

Gruß
sf
 

Ähnliche Themen

Ennui
Antworten
19
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Rec0rder
Antworten
277
Aufrufe
18K
holgi
holgi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben