Dein Weg

  • Ersteller Total_Ich
  • Erstellt am
Total_Ich

Total_Ich

Registriert
27.02.12
Beiträge
88
Reaktionen
34
Punkte
203
Moin Leute,

hier ein neuer Titel!



Mit dem Mix sind wir zufrieden. Was sagt ihr?

Wie kommt der Titel bei Euch an?

Wir freuen uns auf eure Kritik!

Beste Grüsse

Eure Jungs von Total Ich
 
Hey, ich find den Song Super, hab ich mir gleich ein paar mal über HiFi Anlage reingezogen(jetzt sind auch die letzten Nachbarn wach
smil451c7211b9e19.gif
).

Der Text ist auch klasse, da finden sich auch bestimmt ne ganze menge Leute drinn wieder.

Viele Grüße
 
Uns gefällt er auch sehr gut! ;-) Aber das hat man bei neuen Titeln meist - die Alten hat man schon zu oft gehört!
 
guter song; solide; handmade, ehrlich. nicht zu lang, alles gut
 
Hm, ich finde das Gitarrenlick recht hakelig.
Die Vokale sind mir doch zu "offen" gesungen, der Text, jooaah, naja. Ärzte sehr light, passt auch nicht so ganz auf die Melodie, die Synkopierei kommt eher bemüht statt cool.
Der Bass spielt seine eigenen Linien, ist kein reiner "Grundtonlieferant", das finde ich gut.

Der Mix ist anständig, kompakt, transparent.

Gut, ich bin vielleicht nicht die Zielgruppe, aber auch vom "reinen Handwerk" finde ich das eigentlich recht dünn. Da ist nichts, was mich mitreißt (OK, Zielgruppe ...), was ich bemerkenswert finde, was mich an den Song rückerinnern lässt.

Kommt halt drauf an, wie alt Ihr seid, um wirklich Kritik daran zu üben ...


@Butcher :):
Was ist eigentlich "ehrlich" im Zusammenhang mit Musik? Gibt es "gelogene" Musik?
Und "handmade"?? Wer macht hier Musik nicht in irgendeiner Form "handmade"?
Selbst diejenigen, die mit einem Finger einen Trigger auslösen machen das doch mit der Hand zeitpunktgerecht etc. ...
 
@Dodo :)

Och, das war so mein spontaner Eindruck. Handmade im Sinne von, echte Instrumente; kein elektro Midi Zeug (nicht abwertend, ich mag das auch)

Man sieht / hört hier im Feedback Bereich halt relativ wenig "Band Musik" - entweder so "Einzelgänger" (wie wir) oder Coops, oder halt elektronisch.

Die Jungs könnten sich halt i-wo mit ihren Instrumenten hinstellen und den song da spielen. Das finde ich schön.
so in etwa war das gemeint.

zum Thema ehrliche und unehrliche Musik könnte man evtl. ne doktor Arbeit drüber schreiben....die Jungs wirken auf mich halt "ehrlich".... :S - evtl. auch wegen den netten Bildern wo man die Band sieht...vielleicht sind die aber auch gecasted und ich bin auf so n PR Dings reingefallen :(


Butchi
 
@Butcher Lächeln:
Was ist eigentlich "ehrlich" im Zusammenhang mit Musik? Gibt es "gelogene" Musik?
Und "handmade"?? Wer macht hier Musik nicht in irgendeiner Form "handmade"?
Selbst diejenigen, die mit einem Finger einen Trigger auslösen machen das doch mit der Hand zeitpunktgerecht etc. ...

Eigentlich an Butcher gerichtet, aber kann ich auch was zu sagen :D

"Strassenmusik" wäre "ehrliche Musik", da dort noch "echte Musiker mit ihren echten Instrumenten" stehen und dann auch den ganzen Song von vorn bis hinten live durchspielen.
Kein Computer, kein Midi, kein Melodyne, kein EZDrummer usw., alles "echt".

Ich glaub dieses "handmade" bezieht sich auf "ein echtes Instrument selbst gespielt"
Natürlich nur von "echten und ehrlichen Musikern" :D
Aber eigentlich ist jeder ein Betrüger, sobald er Audio oder Mididaten in irgendeiner Form "manipuliert". Sollte dann auch mit 10 Jahren Zuchthaus bestraft werden :D.

Ansonsten klar Dodo_I, das ist oftmals völlig abwertend gegenüber zb. der "elektronischen Musikfraktion" gemeint, denn die können alle nix :D
Das sind alles Lügner und Betrüger, denn nen "richtiges Instrument" können die eh nicht spielen und nennen sich trotzdem "Musiker".

Ist natürlich eine völlig vorsintflutliche Denkweise, aber leider immer noch in manchen Köpfen drin. Wobei TheButcher das ja zum Glück selbst relativiert hat.
Im Zusammenhang mit "ehrlicher, handgemachter Musik" wird dann auch gern mal "Königsdisziplin" erwähnt, also zb. diese Straßenmusik als das "Nonplusultra" dargestellt.
 
Hey, danke schon mal für die konstruktive Kritik!
Es ist klar dass nicht alles perfekt ist. Aber es freut uns natürlich wenn es Einigen gefällt.

Der Computer war natürlich mit im Spiel! Also sind wir sagen wir mal Halbkriminelle! ;-)

Beste Grüsse
 
Super Stimme , glaub dir erstmal alles was du singst :)
Song gefällt mir auch gut, auch der Mix kommt ehrlich, klar, direkt.
Die Gitarre ist mir anfangs auch etwas quirlig, die ist so schnell das man garnicht hinterherkommt als Zuhörer , die Rht-Gitarre kommt anfangs manchmal etwas verspätet ? Aber das sind Kleinigkeiten , Gesamtkunstwerk kommt an bei mir , auch das der Drummer es so lange auf den Rimshots aushält bis er dann bei 1.48 loslegen darf , hier könnte ich mir unterstützend zum Groove und der Atmo im Song den Einsatz von einer angezerrten Rht-Guitar vorstellen , und ein Solo bei 2.10 bis 2.28 da ist noch Platz und bisher etwas unbestimmt ( ausser den schönen bass den man etwas durch funkeln sieht und hört )
lg
hopoh
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben