Kamma die Gitten (und die Idee) so lassen?

  • Ersteller Beyolie
  • Erstellt am
Beyolie

Beyolie

Registriert
27.03.11
Beiträge
1.261
Reaktionen
2.733
Punkte
11.694
Na, habe d'Ehre,
ich bastel gerade - wie so viele - hier an meinem PC rum. Die Idee für den Song verlangte nach Gitten. Nun kann ich aber leider keine Gitte. Bei mir klingts wie bei einem Gitten - Schüler nach drei Stunden Gitten - Unterricht (siehe/höre gleich im Intro). Also muss ich mir mit allerlei Tricks behelfen.
Und ich dachte schon bei mir - joa geht so, kamma evtl lassen.
Und dann hab ich den letzten Titel von Tatsuya im Songvoting angehört, und seufz - ... so klingen halt Gitten.
Frage:
Kann man sich (als Gitarrophiler) die Trickgitten in meiner Skizze einigermaßen anhören - oder muss ich jemanden bitten, mir ein paar Riffs zu kredenzen?

http://soundcloud.com/clembauer/ass
 
Hallo Beyolie,

ich bin Gitarrist, allerdings kein sonderlich Guter. Man hört schon, dass kein Satriani hier am Werk ist, und das ist nicht unbedingt an der Anzahl der Noten hörbar, sondern auch wie sie gespielt werden. Dein Gitarrenspiel erinnert mich eher an das Bassspiel von Peter Hook (New Order), als an einen "richtigen" Gitarristen!

Das hat seinen Charme. Ausserdem hält dich dein Können davon ab, zuviel zu spielen, was meiner Meinung nach schlimmer ist...

Also, kann man so lassen, finde ich so charmant!
 
Man muss nicht viele Töne spielen, es muß einfach nur zusammenpassen.

Da habe ich schon schlechtere Sachen gehört, nur Mut und weiter so !
 
@akl
@speedtom
O.k., vielen, vielen Dank ihr zwei für Eure Meinung. Dann mach ich das Dingens erst mal zu Ende und bügel die anderen Baustellen glatt - und lass die "charmante" Gitten-Baustelle derweil offen ;-)
 
Verflucht, jetzt habe ich das nächste Problem ...

Bin spaßeshalber heute kurz auf cc-mixter files gelandet und habe mir vier/fünf accapellas angehört und stieß gleich auf der ersten Seite auf jenes:

"A Foolish Game (pell)" by snowflake - 2014 - Licensed under Creative Commons Attribution (3.0)

Dachte mir, könnte eigentlich janz gut auf das Stück passen, und es passt wie A... auf Eimer. War aber so gar nicht geplant.
Was passt jetzt besser auf das Playback?
Mein dunkles Denglisch-Genuschel (siehe oben) oder Kollegin Snowflake? (siehe unten)

Also sowas ....

http://soundcloud.com/clembauer/aas
 
Da hast du wohl ein Luxusproblem. Ich finde die snowflake vocals wunderbar zu deinem Song. Mach das mal gross und fett, und ab ins Songvoting!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben