13 Cent -FB

Rex

Rex

Registriert
19.07.12
Beiträge
2.005
Reaktionen
1.037
Punkte
5.269
So, vorm songvoting kommt das feedbacken.

Möchte zunächst erst mal keine näheren Erläuterungen abgeben und das Werk als solches auf euch einwirken lassen. (Nähere Erläuterungen/Interpretationshilfen werden aber bei Bedarf später gerne nachgereicht).

Bin mal gespannt, wer es von euch recht zu deuten vermag.

Spoileralarm: Hintergrundinfo in post #11


Warnhinweis: Durch das Drücken der play-Taste verlassen Sie den Mainstream-Sektor!






Rex © 2014
auf www.recording.de
 
Warnhinweis: Durch das Drücken der play-Taste verlassen Sie den Mainstream-Sektor!

Jo!

Klingt fast Buggiesk! Wie lange hat das Mischen gedauert? Was mir hier fehlt ist eine Foto-Slide-Show von Kirchtürmen, Federvieh oder so.

LG
 
Was mir hier fehlt ist eine Foto-Slide-Show von Kirchtürmen, Federvieh oder so.

Ja, vor allem am Anfang könnte man das gut für sowas nutzen.

Wenn die Töne dann mehr werden find ich das hochschaukeln teilweise etwas scharf und die atonalen Teile doch etwas störend - da könntest du mit nem EQ sicher mehr rausholen.
 
@nightfly

Passendes Foto wollte ich erst beifügen. Dann wäre aber die Rätselvariante weg gewesen, da bei mir Foto, Titel und Musik eine sinnige Einheit ergeben, deshalb ist und kann es auch u.a. keine Buggi-Parodie sein.

Also ruhig mal die Zahnräder laufen lassen.


Mischen ging diesmal schneller als sonst.
smil470009513826a.gif
 
Ich werde es mir gleich ziehen …. und bevor ich schlafen gehe , werde ich das über boxen hören … Ohne witz , das ist der Renner Wellneslied …. ich kann bestimmt richtig gut einschlafen …. gääääähn bin ich müde geworden ….


hat bisschen was von Teletabis und Sandmann



mach weiter so….. Toggo und ARD suchen noch Künstler die Hintergrundmusik produzieren
 
Aha, ein musikalisches Rätsel? Da bin ich ja mal echt gespannt. Mal sehen, wer es knackt (ich bestimmt nicht!).
 
Girls von den Beastie Boys ohne Drums und Rap? Nice! Ne Art Instrumentalaccapella.

Ich geh' jetzt mal beten, dass da kein Coop mit Buggie zustande kommt.
smil451c6dc95a06d.gif
 
  • Danke
Reaktionen: Rex
Ich möchte eine Interpretationshilfe anfordern.
 
soll s ein Gäg sein?

Ich denke nicht, dass die Frauen darauf groß anspringen; daher imho ein fail :)
 
  • Danke
Reaktionen: Rex
Da bisher leider nur Crupa es bestenfalls schemenhaft erahnt hat

hier die gewünschte und zugesagte Hintergrundinfo :


Ich war letztens mal wieder in meinem Discounter-Paradies und zwar in der Nähe der Backabteilung, wo es unter anderem diese leckeren Brötchen zum fairen Preis von 13 Cent gibt. Nachdem ein Backautomat seine Arbeitsschritte abgearbeitet hatte, verkündete er dies durch eine kleine Melodie. Da alle Discount-Engel ausgiebig mit dem Geld einkassieren beschäftigt waren summte der Kamerad (anscheinend nur von mir erhört) minutenlang vor sich hin. Und nach einer kurzen Weile gesellte sich auch noch der zweite Automat melodisch dazu, da auch er das Ende seiner Prozesskette erreicht hatte.

Nach diesem Erlebnis musste ich natürlich flugs nach Hause, mein Studio mit 4 Backautomaten aufrüsten und los ging es.

Zunächst also die vier Jungs im Einsatz. Im letzten Drittel, wie es klingt wenn ein göttlicher Funke die Automaten beseelt und somit ein adäquater musikalischer Hintergrund erschaffen wird für den wohlfeilen Verzehr dieser köstlichen Brötchen im Kreise der lieben Familie.


Wie schon eingangs erwähnt: kein mainstream, eher die Experimental/Kunstabteilung.
 
Und ich dachte ich bin schräg drauf mit meinem Projekt... rofl ;)
 
Da bisher leider nur Crupa es bestenfalls schemenhaft erahnt hat

hier die gewünschte und zugesagte Hintergrundinfo :


Ich war letztens mal wieder in meinem Discounter-Paradies und zwar in der Nähe der Backabteilung, wo es unter anderem diese leckeren Brötchen zum fairen Preis von 13 Cent gibt. Nachdem ein Backautomat seine Arbeitsschritte abgearbeitet hatte, verkündete er dies durch eine kleine Melodie. Da alle Discount-Engel ausgiebig mit dem Geld einkassieren beschäftigt waren summte der Kamerad (anscheinend nur von mir erhört) minutenlang vor sich hin. Und nach einer kurzen Weile gesellte sich auch noch der zweite Automat melodisch dazu, da auch er das Ende seiner Prozesskette erreicht hatte.

Nach diesem Erlebnis musste ich natürlich flugs nach Hause, mein Studio mit 4 Backautomaten aufrüsten und los ging es.

Zunächst also die vier Jungs im Einsatz. Im letzten Drittel, wie es klingt wenn ein göttlicher Funke die Automaten beseelt und somit ein adäquater musikalischer Hintergrund erschaffen wird für den wohlfeilen Verzehr dieser köstlichen Brötchen im Kreise der lieben Familie.


Wie schon eingangs erwähnt: kein mainstream, eher die Experimental/Kunstabteilung.

Sensationell. Der Künstler findet Inspiration in jeder Situation des Lebens! ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Rex
Ich dachte erst an eine arteproduktion mit dem bild im kopf, wie sich auf nem spielplatz kiddies sich nen wasserball in zeitlupe zuwerfen.

Als ich dein spoiler gesehen hab, dachte ich ne der automat bei unserem penny klingt besser:-D
 
  • Danke
Reaktionen: Rex
@symphobia

Wenn die Töne dann mehr werden find ich das hochschaukeln teilweise etwas scharf und die atonalen Teile doch etwas störend - da könntest du mit nem EQ sicher mehr rausholen.

Ist im Prinzip so gewollt. ich war aber auch am überlegen bis zu welchem Grad/Stärke ich gehen soll. Würde da aber primär an anderen Stellschrauben drehen. Oder hat deine Variierung mittels EQ einen speziellen Grund.

Apropo atonal: Ein anderer Feedbacker findet es recht angenehm und kann dabei prima einschlafen.



@nisarmusic
Toggo und ARD suchen noch Künstle

Bezweifel ich. Selbst bei 3Sat und Arte wirds eng. Dort laufen leider auch meist nur die ganz große Nummern; Zauberflöte& Co.

Bist ja anscheinend hart im nehmen,dass du trotz leicht dissonanter Anteile prima dabei einschlafen kannst. Freut mich aber für dich, denn ein erholsamer Schlaf ist unbezahlbar.




@cruba
Ne Art Instrumentalaccapella.
Du bist der Einäugige unter den Tauben (oder so ähnlich)
smil51.gif


Ich geh' jetzt mal beten, dass da kein Coop mit Buggie zustande kommt.
Der rechte Glauben versetzt Berge und bisher wurden deine Gebete jedenfalls erhört.

Und ich dachte ich bin schräg drauf mit meinem Projekt

Kann man davon schon irgendwo was lesen oder hören?


@speedtom

Sensationell. Der Künstler findet Inspiration in jeder Situation des Lebens!
Danke, ich hoffe es bleibt so.


@thebutcher

soll s ein Gäg sein?

Ich denke nicht, dass die Frauen darauf groß anspringen;

No gag, no b**-Parodie, no Zuhörerverarschung!

Ich auch nicht. Wäre doch nur profan und eh ohne Aussicht auf Erfolg


@danny-BSF

Ich dachte erst an eine arteproduktion mit dem bild im kopf, wie sich auf nem spielplatz kiddies sich nen wasserball in zeitlupe zuwerfen.

Als ich dein spoiler gesehen hab, dachte ich ne der automat bei unserem penny klingt besse

Ja. die übliche Gretchenfrage, infos ja oder nein, ist halt immer ein zweiseitiges Schwert. Aber schön, dass generell eine Assoziation ausgelöst wurde. Ist ja auch nicht ganz unpassend.


Ich bin ja eher der Lidl-Mann, werd aber bei Penny mal reinhören, man muss ja musikalisch aufgeschlossen sein.

Das Ganze ist aber kein dokumentarisches Tondokument sondern eine musikalische Interpretation.
 
@Rexilein:
So, vorm songvoting kommt das feedbacken.

Vernünftig, seeeehr, vernünftig :right:

@Mücke:
Klingt fast Buggiesk!

Na, na, das wollenwa unserem Buggy Boy - dem Gott und Härrscher über Äntän und Gänsen - ma nicht antun :smil47eddbd8e1ae8:

Gut, auf den Backofen bin ich nicht gekommen, aber vlt eine andere Interpretation, die auch richtig sein könnte (ich LIEBE es, wenn bei meinen Projekten Gans andere Interpretationen stattfinden als meine :jawohl:) und darauf bin ich erst ab 2:39 gekommen.

Es sind Töne, die umherlaufen, gegeneinander laufen, sich suchen, bis diese dann - an besagter Stelle - ihr Ziel finden und es zu einem (harmonischen) Ganzen schaffen.

Ich brauchte etwas, bis es Klick gemacht hat, fand es aber dann - Tatsache! - primitief ausgedrückt "wunderschön"!

Es hat tatsächlich ein Lächeln auf meiner ansonsten miesgelaunten Visage gezaubert! :)

Hab es mir jetzt 2x angehört und bei mieser Laune hör ich's mir bestimmt noch mal an.

Das ist - wie man unter teils dämlichen (aber auch i-wo sicher zu erwartenden) Kommentaren lesen durfte - sicher nicht jedermanns Sache - die meine aber schon. :)

Sehr guter Einfall und gute, minimale Umsetzung. :right:
 
  • Danke
Reaktionen: Rex
Und ich dachte ich bin schräg drauf mit meinem Projekt

Kann man davon schon irgendwo was lesen oder hören?
Meine Signatur, SC, die beiden Tracks die online sind...
 
Gutes Ding das so !

Buggi ist das nicht. Das ist wohlüberlegt. Da ist jeder Ton nach genau gesetzt !

Experten hören das!

Das ist Kunst und kann nicht weg ...
 
@helge1973 u. @dodo-i

Danke u.a. für:

Sehr guter Einfall und gute, minimale Umsetzung

Das ist Kunst und kann nicht weg ...


War anfangs doch ein klein wenig enttäuscht gewesen, dass trotz entsprechender (Warn-) Hinweise es selbst vielen, welche sich hier aktiv u. produktiv mit Musik beschäftigen, schwer fällt bzw. kaum willens oder in der Lage sind Musik auch mal analytisch zu hinterfragen (was höre ich und gibt es dahinter einen Sinn/Logik). Aber wahrscheinlich sind wir alle zu stark im Berieselungsmodus gefangen und nehmen Musik ausschließlich noch emotional wahr.

Deshalb freuten mich eure Kommentare natürlich umso mehr.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben