Audiomaterial organisieren

Y

yassu

Registriert
27.01.09
Beiträge
18
Reaktionen
0
Punkte
25
Arbeite mit cubase 5.5 und wavelab 7 und möchte meine Samples (wav) wie folgt organisieren und suche eine entsprechende Software, die dies ermöglicht:

Habe 2 externe Festplatten mit einer Vielzahl von Sampledateien aus denen ich verschiedene Dateien (quasi als Favoriten) aussuchen möchte, damit ich z.B. in wavelab zielgerichtet samples importieren kann. Nun suche ich ein Programm, welches solche Favoritenordner erstellen kann wobei gleichzeitig die Inhalte der entsprechenden Ordner angezeigt werden und die wav`s direkt importiert werden können.

Gibt es da so etwas.

Besten Dank im voaus.
 
Zwischenfrage: Was hast du genau vor? Welche Rolle spielt Cubase in der Gleichung? Cubase 5 hat ja dafür z.B. eine Mediabay. Hilft dir bei Wavelab natürlich nix! ;)
 
Sorry kaper ich irgendwie nicht...

Ein Programm das Gedanken lesen kann was deine Favoriten sind und daraus Ordner macht....hä?

Verstehe dein problem nicht.. du kannst doch selber eine für dich zu wichtige Ordnerstruktur erstellen mit Windows erstellen un deine wichtigen Favoriten dahin schieben....?
 
Hat sich erledigt; habe über google mit Stichwort: "sample organizer" etwas passendes gefunden :)
 
Und welches Programm hast du für diesen Zweck nun gefunden? Wäre für andere sicher auch interessant...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
tim_heinrich
Antworten
2
Aufrufe
8K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben