Nexus2 Expansions nicht zu installieren auf Mac

  • Ersteller donmalteaushb
  • Erstellt am
D

donmalteaushb

Registriert
25.10.13
Beiträge
5
Reaktionen
2
Punkte
13
Hallo!

Ja, ich bin technisch beschränkt! Bitte nicht noch mehr drauf hauen!

Ich habe folgende 2 Probleme: Zunächst mal bin ich neuer Mac User, MacBook Pro mit neustem Betriebssystem (vielleicht ist das auch das Problem?). Ich habe mir Nexus2 gekauft und nutze es als VST Plugin in Cubase 7.5. Alle gleich beschriebenen Probleme habe ich mit meinem Windows System überhaupt nicht.

Beim Installieren auf dem Mac wird mir nur angeboten, dass das Programm auf Macintosh HD für alle User installiert wird. Danach habe ich dann den Nexus Content Ordner auf meinen Desktop geschoben und Nexus suchte sich dann auch die Sounds und alles lief prima!

Nun wollte ich weitere Expansions laden, einige sind ja auf der refx Seite kostenlos. Davor habe ich das neue Update geladen. Anschließend habe ich die Expansions und auch den Masterkeyfile runter geladen und alles wie von refx beschrieben auf den Desktop gelegt.

Wenn ich dann Nexus in Cubase öffne (eine Standalone Version hab ich augenscheinlich nicht!?!) und dann wie beschrieben auf "sys" und anschließend auf "desktop" klicke, dann steht dort:

"Factory contend in incompatible location" No write access to "Nexus contend"-folder or one of the sub-folders. /Volumes/Macintosh HD/User/SMD-SMD/Desktop/ Nexus Contend/ {Read only}"

Ich habe danach allen Nutzern des Rechners "Lese- und Schreibrechte" eingeräumt, aber es ändert sich nichts.

Vielleicht habe ich das nicht überall gemacht. Ich habe den Nexus Content Ordner freigegeben. Kennt jemand das Problem und kann mir vielleicht helfen?

Dann habe ich als Windows User noch eine Frage: Im Finder taucht unter Programme zwar Cubase auf, aber nicht Nexus. Ich finde daher keinen De-Installer für das Programm und habe vermutlich nur einiges manuell gelöscht. Cubase findet zumindest noch die Oberfläche vom Nexus, wenn auch ohne Sounds. Wenn ich auf dem Rechner nach Nexus oder refx suche, findet die Suchfunktion allerdings nichts mehr. Ich wollte nur für eine Neuinstallation alle alten Pfade löschen .... Hat da jemand einen Tipp?

Vielen Dank und beste Grüße, Sascha
 
Ach, so: Ich habe übrigens 2 Profile auf dem MacBook, beide "Anmeldet" haben aber Administratoren-Rechte ....
 
Problem gelöst!!!!

Habe refx per Ticket angeschrieben und nachdem ich ein Abbild von der Rückseite hinschicken sollte und dies auch getan habe, hat refx mir ein pdf. Dokument geschickt, das sich dem - augenscheinlich bekannten - Problem widmet und nun geht es wieder. Das Dokument umfasste 11 Seiten mit 10 Schritten und jeder Schritt wurde für Leute wie mich mit Bildern versehen. Kurz: Es musste am Nexus Content Folder an den Schreibrechten geschraubt werden und danach funzt alles wunderbar!

Ich muss sagen: Nexus ist meiner Meinung nach teuer und sicherlich auch eine Preset-Schleuder, aber die Sounds sind weitgehend amtlich und das oft auch für die finalen Sounds. Gerade aber für schnelle Ergebnisse ersetzt es meine Hardware-Workstations doch sehr, sehr gut! Besonders auch die Flächen stehen vielen beim Atmosphere - meiner Meinung nach - in nichts nach und der Service von refx war schnell, freundlich und hilfreich! Alles innerhalb von 2 Stunden geregelt: Ich bin zufrieden!!!!
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
64K
OoO
O
HubaBurns
Antworten
21
Aufrufe
114K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben