Spectrasonics Stylus RMX, wie einzuordnen?

  • Ersteller tafelrunde
  • Erstellt am
T

tafelrunde

Registriert
04.02.16
Beiträge
97
Reaktionen
7
Punkte
173
Hallo,

ich habe jetzt mittlerweile 3 Stylus Versionen gefunden, einmal Stylus Classic, dann Stylus Vinyl Groove Module und dann Stylus RMX - ich blick da nicht durch, in welcher Reihenfolge sind die jetzt erschienen und in welchem Verhältnis stehen die zueinander ?


Und dann würde ich noch gerne wissen, ob für den Stylus auch Erweiterungspakete von Drittherstellern verfügbar sind, ähnlich wie für NI Kontakt? z.B. habe ich das "Ilio Xpander Bundle" gefunden bei Thomann, aber nicht auf der Spectrasonics Seite. Was darauf hindeutet.

Danke!
 
Kann man ganz einfach beantworten:

Es gab Stylus Classic (hieß damals Vinyl Groove Module), das war der alte bzw. erste Stylus. Gibts nicht mehr.

Die aktuelle Software (kam 2005 oder so?) heißt Stylus RMX und enhält u.a. auch den gesamten Content vom Stylus Classic.

Für den Stylus RMX gibt's einige Erweiterungs-Pakete, u.a. von Spectrasonics selbst (die S.A.G.E. Xpansions) ... aber auch hinreichend von Drittherstellern.
 
yes,... und angemerkt sei noch, dass spectrasonics schon ne weile an ner neuen version bastelt. eigentlich hatte ich bereits 2012 mit deren erscheinen gerechnet ...aber wie immer lassen sie sich zeit bringen sie es erst raus wenn wirklich das paket rund ist und läuft. lieber so als bei anderen herstellern wo käufer zum betatester degradiert zu werden ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Can
es gibt auch unzählige sample cds, wo die sounds im stylus-format sind. also unendlichkeit sag ich nur.

ich hab ihn und er ist meine erste wahl
 
es gibt auch unzählige sample cds, wo die sounds im stylus-format sind. also unendlichkeit sag ich nur.

ich hab ihn und er ist meine erste wahl

Hi loverock,

ich habe auch den Stylus RMX und alle online updates gemacht. Ansonsten habe ich mir über Erweiterungen noch nie einen Kopf gemacht, weil ich bis vor kurzem gar nicht wusste, dass es die gibt.

Interessant finde ich, dass du schreibst, dass es dafür sample CDs gibt, bzw. man die darin verwenden kann. Ich kenne mich mit aktuellen Samplern nicht aus. Der letzte war ein Ensoniq EPS Keyboard. Also nur Preset-Schleudern. Deshalb stelle ich mir die Möglichkeiten sehr interessant vor.

Wie funktioniert das und was würdest du mir als erstes empfehlen? Ich vermisse schon mal natürliche Drumsounds und-grooves. Alles andere abgefahrene ist natürlich auch von Interesse. :D

Danke vorab, Udo
 
oder hier:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
M
Antworten
0
Aufrufe
15K
M
M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
47K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben