Mein Pc hat glaube ich ein Virus ab bekommen,bekomme ihn nicht weg?

S

saki

Registriert
01.05.05
Beiträge
1.466
Reaktionen
40
Punkte
2.067
Hi,habe auch sehr dummes Problem.Wenn ich was suche kommt immer (The Smart search)habe versucht mit Awarecleaner ,Malwarebytes ,Syphunter 4 aber ich bekomme es nicht weg.Gibt es noch andere Tools oder besser Win7 drauf machen?Danke
 
Danke für dein hinweiss,aber das alles nichts gebracht.
 
System auf früheren Stand setzen...


Edit: Das geht schnell und ist in den meisten Fällen erfolgreich. Um ein System neu aufzusetzen inkl. aller Programme, brauchst du ein Tag. Die Wiederherstellung dauert 2 min.
 
https://de.malwarebytes.org/
http://adwcleaner.de.uptodown.com/
aber hast du ja schon probiert...

Wenn der Browser richtig konfiguriert ist (start seite, standartsuche e.t.c.) würde ich den Rechner neu aufsetzen, und dann den User mit den man arbeitet keine Adminrechte geben/wegnehmen, und Installationen nur mit den Adminkonto (welches man aktivieren muss) vornehmen...


LG

Edit: wie die Anderen hier schreiben, kannst du natürlich zuerst mit der Systemwiederherstellung versuchen... Ich bin da vl. etwas Paranoid.


Wenn man alles frisch aufgesetzt hat kann man mit Windows eine "Vollsicherung" (komplette Partitionen) machen. Ist etwas versteckt und verwirrend gemacht, aber wenn man weiß wo es zu finden ist, ist es ganz einfach: Windowstaste und dann im Textfeld "Sichern und Wiederherstellen" eingeben, da draufdrücken und dann auf "Systemabbild" (so nennt Windows eine Vollsicherung) drücken. und den Anweisungen folgen...
 

Anhänge

  • systemabbild erstellen.png
    systemabbild erstellen.png
    14,8 KB · Aufrufe: 208
Wegen eines simplen Browser-Hijackers würde ich keine Neuinstallation machen... sollte das manuelle Entfernen (oder über Tools) nicht klappen, würde ich den Tip von ChrisSpeed (Post #4) aufgreifen...
 
Wenn die Funktion Systemherstellung nicht deaktiviert war, was ich Dussel schon mal hatte, dann ist das die effizienteste und 100% igste Lösung ohne wenn und aber.


HL
 
+1 für die Systemwiederherstellung.
 
Und mal an eine Backup/Recovery Strategie denken. Mit dem neuen Macrium Reflect machst Du einen Restore in wenigen Minuten.
 
Hat nichts mit dem OS zu tun.
 
Hallo,
mit Paragon Backup & Recovery Free gibt es eine sehr gute kostenlose Software zur Sicherung einzelner Partitionen oder ganzer Festplatten. Ich benutze diese schon lange mit Windows 8 und Windows 10 ohne Probleme.

Mit Partition Manager Free gibt es auch das Pendant dazu für die Partitionierung.

Kann eine Vollsicherung nach einer Neuinstallation nur empfehlen. Im Falle von Problemen ist eine Rückspielung in wenigen Minuten vollbracht.

Gruß Timo
 
wenns ein rootkit oder andere krabbeltiere sind, die sich tiefer ins system eingraben kanns auch eine systemwiederherstellung nicht weghauen
 
Ich hatte das leider auch schon mal und musste meinen Laptop auf Werkzustand zurücksetzen. Ich hoffe, dass das bei dir nicht der Fall ist/war
 
Hallo Leute, hier auf http://www.was-ist-malware.de/antivirenprogramm/ steht auch noch eine ganz nette "allgemeine Zusammenfassung" auf was geachtet werden sollte um erst garkeine Viren/Malware zu kriegen sowie eine Vorstellung bzw. einen Vergleich aktueller bekannter Anti-Virenprogramme mit Reviews und Fazit zu jedem. Die Unterschiede der Programme zueinander werden auch erklärt teilweise und natürlich für den eher unbedarften User Standard-Auflistungen wie bspw.

1.Halten Sie Ihre Software stets aktuell
2.Verwenden Sie ein aktuelles Antivirenprogramm
3.Verwenden Sie eine Firewall
4.Arbeiten Sie nicht mit einem Administrator-Konto
5.Seien Sie vorsichtig beim Umgang mit E-Mails
6.Schützen Sie sich vor Social Engineering
7.Installieren Sie nicht jede Software die Ihnen in die Hände fällt und wenn dann nur aus vertrauenswürdigen Quellen
8.Klicken Sie nicht auf Links von Personen die Sie nicht kennen
Erstellen Sie regelmäßige Sicherungen der wichtigsten Daten
9.Im Zweifelsfall, lieber vorsichtig agieren

Kann mal nicht schaden sowas selbst durchzulesen oder an User zu schicken bei denen man meint eine kleine einfache Zusammenfassung dieses Themas kann etwas helfen.

Liebe Grüße und viel Erfolg allen den Virus loszukriegen, welcher auch immer euch gerade quälen mag. Ich bin aktuell Virenfrei :D..Physisch, sowie von der Software her.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
1K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben