Image Tools

  • Ersteller whitealbum
  • Erstellt am
whitealbum

whitealbum

Registriert
22.01.06
Beiträge
11.626
Reaktionen
9.608
Punkte
40.930
Hallo in die Runde,
mein neuer PC ist nun anch einer Woche mit allen Plugs und Co aufgebaut, puuuhhh....
Was ne Arbeit.

Ich nutzte bei meinem alten Rechenr Acronis Image 2015, anfänglich gab es da Schwierigkeiten, aber es ging dann.
Testweise auch mit Boot-DVD gestartet, ein Recovery wäre theoretisch möglich gewesen.

Beim neuen Rechner, wieder neue alte Probleme.
Nach Erstellung neuer Boot-DVD, startet die zwar, hängt sich beim Klicken auf Backup oder Recovery einfach auf.

Langsam habe ich da die Nase voll von dieser Software!

Gerade beim Imaging der Betriebssystemplatte muss das doch 100% funktionieren.

Welche Software vertraut Ihr, weil diese Euch das Recording-Leben gerettet hat?
D.h., welche ist stabil und zickt nicht rum, und macht einfach das, was es soll.
Danke vorab!
 
Acronis Image 2014 soll immer noch die beste Version sein. Habe ich schon von vielen Leuten gehört. Kann es selber aber nicht bestätigen. Werde mir aber auch die 2014er zulegen.
 
Guter Hinweis habe ja noch 2014,
warte aber denoch ab, was die PC-Gurus hier noch zu bieten haben :)
 
Nehme doch das Windows eigene Sicherungssystem...........oder......warum nicht.....was spricht dagegen?
 
Ich benutz das

http://www.macrium.com/reflectfree.aspx

Musste vor Kurzem das erste Mal ein danit gemachtes backup image wieder aufspielen (mittels der erstellbaren boot-CD), hat tadellos funktioniert. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
 
clonezilla
 
Seitdem ich mit Acronis negative Erfahrungen machte seit Jahren nur noch Paragon.
 
Ich Arbeite jetzt schon länger mit der Acronis 2015er Version in der Pe Variante die auf den USB-Stick läuft. Damit hab ich keine Probleme läuft alles super und kann sogar auf USB 3 zugreifen wo bei ich eh alle Platten intern hab die ich dann nur zu schalte wenn ich sie brauche wie bei Backup
Erstellen / Wiederherstellen :)
 
Nehme doch das Windows eigene Sicherungssystem...........oder......warum nicht.....was spricht dagegen?
Das werde ich machen, wenn mein PC wieder läuft!
siehe anderer Thread...
 
Ich Arbeite jetzt schon länger mit der Acronis 2015er Version in der Pe Variante die auf den USB-Stick läuft. Damit hab ich keine Probleme läuft alles super und kann sogar auf USB 3 zugreifen wo bei ich eh alle Platten intern hab die ich dann nur zu schalte wenn ich sie brauche wie bei Backup
Erstellen / Wiederherstellen :)
Hättte ich wohl besser gemacht, Acronis ist jetzt erstmal durch bei mir.
 
Das Windows Eigene Tool ist sehr sehr langsam.

Die O&O DiskImage Professionell Edition, hatte ich schon erwähnt.

Ziehe es wenigstens mal ins Kalkül, dieses Programm ist jeden Cent wert, unkompliziert und zuverlässig.

Schiebe es nicht auf die lange Bank, denn jeder Zeit, kann sich ein Crash wiederholen.

Schreibe hier nur aus eigenen Erfahrungen.

Liebe Grüße
Cherry50
 
Schon seltsam. Bei mir läuft Acronis True Image (inzwischen und immernoch Version 2013) von Anfang an völlig problemlos. Automatische Backups aufs NAS, ohne dass ich mich kümmern muß.
Von Zeit zu Zeit brauche ich ein Restore wenn irgendetwas am System nicht richtig funktioniert.
Ging immer hervorragend.

Einzig beim Restore hat Acronis manchmal ein wenig Schwierigkeiten beim Zugriff aufs NAS. Mit wildem Klicken und etwas Geduld funktionierte es aber immer. Vermutlich ist das aber ein Netzwerkproblem und hat nicht wirklich etwas mit Acronis zu tun.

Ich sehe eigentlich keinen Grund für ein Update oder einen Wechsel.
 
Ja wenn man in Kauf nimmt, das eine Umfangreiche Sicherung 24 Stunden dauert, mag das ja auch vielleicht sein.

Leicht übertrieben, aber das Tool raubt die letzten Nerven.

Wobei es auch schwer ist hier auf Zurufe die richtigen Schlüsse zu ziehen. Es sind schwerwiegende Folgen, die einen richtig das Leben schwer machen können.
Und wenn man sein Geld damit verdienen muss, wiegt das alles doppelt schwer.
Vielleicht muß man aber auch eigene Erfahrungen gemacht haben, weil jeder der aus der gesamten Vielfalt eine Software benutzt, und die natürlich dann für das Beste hält.

LG Cherry50
 
Ich werfe mal folgendes Tool in die Runde:

http://drivesnapshot.de/


Nutze ich seit Jahren auch privat, hatte allerdings noch nie den Recoveryfall.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben