Automatische Updates ja/nein?

  • Ersteller musikertimo
  • Erstellt am
M

musikertimo

Registriert
10.10.06
Beiträge
3.027
Reaktionen
1.163
Punkte
6.851
Hallo,

vielleicht eine dumme Frage, aber es würde mich einfach mal interessieren wie die Profis, also diejenigen, die auf einen funktionierenden Musik-PC angewiesen sind denn die Windows-Updates eingerichtet haben?
Ich habe jetzt einmal meinen Rechner soweit neu aufgesetzt und bis heute alle Updates installieren lassen und meine benötigte Software installiert.Jetzt läuft alles soweit ich es überblicken kann. Wenn jetzt irgendein Update ohne mein Wissen installiert wird kann es ja sein, dass dadurch wieder etwas anderes nicht läuft oder Probleme macht. Daher meine Frage an die Profis. PC einmal eingerichtet und fertig (soweit nichts Neues installiert werden muss) oder auch die ganzen System-Updates mitmachen?

Gruß Timo
 
Das Thema hatten wir hier schon mal irgendwie, bin aber zu faul zum suchen^^

Gibt ja unterschiedliche Updates, so sind zb. die reinen Sicherheitsupdates für einen Offline-Rechner unwichtiger, aber da gibts noch die "normalen" Updates, welche zb. das System stabiler machen usw. und auch diese Framework Sachen, welche von mancher Software benötigt wird.
Je nachdem sollte man wohl auch sein System aktuell halten.

Updates lasse ich nicht automatisch machen, sondern natürlich manuell ("nie nach Updates suchen" ausgewählt und dann manuell so einmal im Monat...).
Besonders aufpassen, dass man sich nicht jedes "optionale Update" installiert, denn das meiste davon kann man weg klicken. Bei den "wichtigen Updates" auch immer schauen, denn man braucht zb. nicht das "Windows Tool zum Entfernen bösartiger Software", wenn man das eh nicht nutzt usw.

Was aber auch sehr wichtig ist, dass man seine Treiber aktuell hält. Ich verwende aus Bequemlichkeit dafür "Driver Genius", funktioniert 1A.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben