Welche Kamera? Alternative zu Gopro?

  • Ersteller montybunker
  • Erstellt am
Was würdet ihr denn für eine Kamera nehmen, um Musicvideos aus Fun hin und wieder zu drehen? Auch GoPRo wegen der Vielseitigkeit/Spaßfaktor?
 
monty, ich hab mir mal dein Video angeschaut, finde das Bild nicht so schlecht, das Licht kommt halt von oben, da ist dein Gesicht etwas von der Mütze abgeschirmt, aber sonst geht das. Der Ton ist halt recht leise, aber ich vermute mal, dass du auch sehr leise gespielt hast, oder?
 
Ja seltsam.
Habe das interne Mikro eigentlich voll aufgedreht. Muss noch einmal die Einstellungen checken...
 
Was würdet ihr denn für eine Kamera nehmen, um Musicvideos aus Fun hin und wieder zu drehen? Auch GoPRo wegen der Vielseitigkeit/Spaßfaktor?

Ja ,aber für die GoPro braucht man alle möglichen Befestigungsteile um sich das Ding z.B.auf den Kopf ,oder an die Gitarre zu schrauben...also mit ins Budget einplanen.

Als Budget Tip wäre evtl .eine gebrauchte Panasonic GH2 mit Hack zu empfehlen ...dann muss man sich aber schon ein wenig mehr mit der Filmerei beschäftigen
 
Wollte noch mal anmerken ,dass es beim Filmen meist gar nicht so sehr auf die Kamera ,sondern mehr ,auf denjenigen hinter der Kamera und auf das Licht !!!ankommt.
 
Was würdet ihr denn für eine Kamera nehmen, um Musicvideos aus Fun hin und wieder zu drehen?

Kommt aufs Budget an. Wenns um mehr geht, als nur eine Session zu "dokumentieren", also richtige Musikvideos mit diversen vorgeplanten Szenen und Einstellungen, braucht man eine flexiblere Kamera mit Wechselobjektiven. Die im Thread schon erwähnte Panasonic GH4(R) wird gerne für Musikvideos verwendet und wird auch von mir dafür eingesetzt. Günstiger wäre z.B. die G70 aber auch mit einigen Abstrichen. Nach oben ist dann beliebig Luft, aber man muss immer dran denken, nicht die teure Kamera ist der Schlüssel zu einem guten Film sondern der, der sie bedient. Es gibt z.B. auch tolle Filme, die mit einem Eifon gedreht wurden.
 
Ja seltsam.
Habe das interne Mikro eigentlich voll aufgedreht. Muss noch einmal die Einstellungen checken...
lieber etwas leiser aufnehmen als übersteuert !

Ich bearbeite immer den Ton nach, das geht easy und rasch.
Dafür verwende ich das Programm "Magix Video deLuxe".
Dort die Videodatei importiert, dann im Mixer den Ton nachbearbeitet > Pegel, EQ, Comp, Limiter
die nachbearbeitete Datei dann aus dem Video deLuxe als mp4 oder so exportiert.
Man kann auch die fertig nachbearbeitete Datei direkt aus dem Video deLuxe auf youtube oder facebook hochladen :)
 
Guck dir mal die Yi 4K an. Ist ein absoluter goPro Killer. Günstiger, besserer Stabi, sehr gutes Touchscreen Display auf der Rückseite, top Bildqualität. Akku hält bei 4K Aufnahmen 2 1/2 Stunden...
Einen Audioeingang gibt es nicht, aber ein externer Recorder kostet ja auch nicht mehr viel oder man nimmt das Smartphone dafür.
 
Hat jemand Erfahrung zu SJCam, z.B. die SJ4000.

Die werden ja immer wieder als Alternative empfohlen. Was ich interssant finde, dass das komplette GoPro Zubehör kompatibel ist.....
 
Eine Alternative zur Gopro bietet heutzutage jedes aktuellere Smartphone, wenn man nicht gerade ein Unterwasser-Video oder Stunt-Video drehen will.

Diese Unterwasser-Audio-Technik von den Gopros macht den Sound komplett für den Popo.
 
Ich werfe hier noch mal die QX 10 von Sony ein .
Habe ich mir in der Bucht für 89Eu gekauft.

Fersteuerbar über das Smartphone mit einer App von Sony.
Man sieht das was man aufnimmt , wird über WLAN übertragen.
Hat einen optischen Bildstabilisator und fersteuerbaren Zoom.
Einziger Nachteil für mich ist das sie nicht wasserdicht ist.
Habe mir einen Adapter von normalem Kameragewinde auf Gopro dafür gekauft und konnte das ganze Gopro zubehör nutzen.
Sie nimmt sogar in Stereo auf.

Die ganzen GoPro Nachbauten die ich von Bekannten gesehen habe hatten einfach ein sehr schlechtes Bild und Antiwackel.
Die Sony macht das ganz gut.

Hier nen älteres Video von mir wo man das Antiwackel ganz gut sehen kann auf nem Mopped mit Brustgurt.
Ab der 2.Hälfte ist es nicht mehr gegen die Sonne aufgenommen:
 
Das macht man, wenns denn gut werden soll nicht per (Kamera-)Software, sondern mit einem Gimbal. Leider sind die Dinger nicht ganz billig aber total effektiv. Leider wieder ein Teil mehr, das Akkus benötigt, bzw, aufgeladen werden muss.
 
Guck dir mal die Yi 4K an
Hier nen Vergleich zur GoPro:
http://www.golem.de/news/gopro-hero...te-bilder-reichen-nicht-mehr-1610-123998.html

Is aber bissl parteiisch zugunsten der GoPro.
Trotzdem würd ich lieber die GoPro nehmen, weil
- wasserdicht
- Frontdisplay ist sehr praktisch wenn man sich selber filmt.

Wasserdicht ist die Yi auch mit einem 10€ Gehäuse. Frontdisplay braucht man eigentlich nicht, da man ja eh keine Blende manuell einstellen kann und sowieso alles im Fokus ist. Bei der Gopro bezahlt man halt noch 20% mehr für den Namen.
 

Ähnliche Themen

Recording.de
Antworten
0
Aufrufe
348
Recording.de
Recording.de

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben