Suche gutes Keyboard mit viel Funktionen

  • Ersteller Systemoverlord
  • Erstellt am
S

Systemoverlord

Registriert
07.03.13
Beiträge
41
Reaktionen
1
Ort
Saarbrücken
Punkte
63
Hallo Leute,

bin auf der Suche nach neuer Hardware.
Nutze derzeit ein Oxygen61, mit dem ich hauptsächlich spiele und manchmal ein paar Sachen über die Regler route.
Zu meinen Wünschen:
Hatte an maximal drei-vier Tastenreihen gedacht.
Möchte etwas, mit dem ich spielen kann und das zudem viele Routingfunktionen hat oder mit vordefinierten Tasten, mit denen man ohne großartige Routinggeschichten den Sound schön verändern kann.
Da ich mich überhaupt nicht auskenne, freue ich mich auf eure Tipps.

P.S. :Möchte auch so Sachen machen, wie hier im Video:



Sind die Sachen, die da genutzt werden gut? Muss man dazu auch Ableton haben, um diesen Funktionsumfang der Geräte zu nutzen?
Nutze FL Studio (vielleicht gibt es ja hierfür auch solche Hardwarelösungen?)
 
Hi,

mein nächstes Keyboard wird wohl dieses sein (ich nehme mal an, Du suchst auch eher eins, mit dem Du Deine DAW und am besten noch viele Parameter von VST Instrumenten ohne viel Frickelei einstellen kannst):

http://www.alesis.com/vx

Gibt es mit 61, 49 oder 25 Tasten.

Außerdem baugleich auch als Akai Advance (sind aber etwas teurer):

http://www.akaipro.com/microsites/advance/

Hab' gerade erst gesehen, dass Du FL Studio nutzt und war mir nicht mehr sicher, ob das auch eine unterstützte DAW ist, aber dann habe ich diesen Artikel gefunden (scheint also doch dabei zu sein):

http://www.noterepeat.com/products/alesis/keyboards/vx-series/773-alesis-vx49-setup-with-fl-studio
 
Danke für den richtig guten Tipp !! Werde ich mir wohl auch beschaffen :D :D :D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben