DJ Kopfhörer Kauftipp bzw. Expertentalk

  • Ersteller reikirehab
  • Erstellt am
R

reikirehab

Registriert
06.11.13
Beiträge
101
Reaktionen
3
Punkte
169
Hallo zusammen,

die Sache ist etwas kompliziert und doch einfach. Ums einfach zu machen lassen ich den komplizierten Teil weg.

Ich suche einen DJ-Kopfhörer der den Bass nicht unsinnig überbetont und mir gleichzeitig kein Höhenloch in die Ohren ätzt.

In meiner Testphase habe ich sowohl den HD8 DJ als als auch den HD25 von Sennheiser hinter mir gelassen. Hier mal zu meinem Eindruck:

HD8 DJ: Abartig guter Klang! Wirklich! Wenn nur der Bass nicht so krank ausgeprägt wäre!

HD 25: Finde ich klanglich stark rotzig! Die Höhen und Mitten sind hier die Schwachstelle! Beissend, beissend, beissend! Vor allem bei hoher Lautstärke und dazu schwammiger Bass...

Also wäre für mich eigentlich der perfekte Kopfhörer ein HD8 DJ mit weniger Bass! Ganz einfach! An meinem Xone42 kann ich das Monitoring allerdings nicht equalizen... Also: Blöd gelaufen! Oder gibt es kleine Kopfhörer EQs zum zwischenschalten?

Jetzt frage ich einfach ob mir jemand von euch lieben Forum-Mitgliedern/DJs einen schönen Headphone empfehlen kann?

In meiner nächsten Bestellung werde ich auf den Pioneer HDJ C70 setzen. Er orientiert sich stark am HD25, aber vielleicht klingt er ja oben rum nicht so fieß ^^ Hat jemand Erfahrung mit dem Pioneer?

Weitere Alternativen wären der Beyerdynamik Dt-1350 New Facelift. Der soll jedoch im Bass sehr, sehr dünn sein.

Oder eine Aiaiai TMA-2 Konstruktion... Wobei ich hier auch nicht recht weiß auf welche Komponenten ich setzen sollte... einen Laden zum komplett durchprobieren wäre geil... gibt es so was in Deutschland?? Auf der Homepage findet man nur einen Aiaiai-Store in Kopenhagen...

Bin für jede Meinung dankbar! Grüße aus dem Headphone-Review-Dschungel, Simon.
 
Hier meldet sich auch Simon! ;)
Für das was ich jetzt sage wird es wahrscheinlich Kritik hageln aber ich mag den:
Beats Mixr!!!
 
Ok, ja die Dre Serie wird ja aus allen Ecken in den Boden gestampft! Meine persönliche Erfahrung beschränkt sich auf ab und zu dicht einen Loop mit ihnen zu schrauben und das ist auch schon 10 Jahre her... waren bestimmt auch keine mixr... aber whatever die werden mir auch zu bassy sein denk ich...
 
achso, nein, ich meinte eher einen aiaiai store mit allen komponenten zum durchchecken
 
Hast du nen Grund warum´s nen eieiei sein muss?
 
nein gar nicht... ich weiss nicht ob du deren konzept kennst? es geht darum sich nach belieben den perfekten kopfhörer aus einzelkomponenten zu basteln... deswegen wäre mir da trial und error schon lieber als in dänemark 5 verschiedenen modelle zu ordern...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
2K
Kamu
Kamu

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben