Keys wahl 400€

  • Ersteller firefall777
  • Erstellt am
F

firefall777

Registriert
08.10.15
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich möchte lernen keys zu spielen und such ein Instrument welches sich da für mich eignet.
Am Anfang dachte ich, ich kauf mir irgendein teil für 100€ im nächsten Elektromarkt. Mir wurde jedoch davon abgeraten, mit der Begründung, dass das Spielen auf einem schlechten Instrument wohl keinen Spaß mache und eher demotivierend sei. Könnt ihr das bestätigen?

Ich suche auf jeden Fall etwas mit USB Anschluss damit ich es mit dem Rechner verbinden kann.
Gehe ich da richtig in der Annahme aus, dass ich per USB Anschluss MIDI Daten in Echtzeit an den PC schicken kann z.B. dierekt in eine Musiksoftware? Oder Braucht man dafür extra solcheinen (runden) Midi in/out Anschluss wie ich ihn bei teureren Instrumenten gefunden habe?

Ich habe mich auf die Suche gemacht und diese Beiden Instrumente gefunden:
1.: https://www.thomann.de/de/yamaha_npv80.htm

2.: https://www.thomann.de/de/thomann_sp5500.htm

Zu welchem könnt ihr mir raten oder gibt es vielleicht bessere in diesem Preisbereich?
 
Aus'm Bauch raus würde ich Dir eher das von Yamaha anraten. Thomann Eigenmarke.... naja...
 
Gehe ich da richtig in der Annahme aus, dass ich per USB Anschluss MIDI Daten in Echtzeit an den PC schicken kann z.B. dierekt in eine Musiksoftware?

Ja


Oder Braucht man dafür extra solcheinen (runden) Midi in/out Anschluss wie ich ihn bei teureren Instrumenten gefunden habe?

Nein, nicht wenn Du USB hast.

Ich wäre auch eher bei Yamaha.
 
Alles klar danke für die Ratschläge. Ist mir erst im nachhinein aufgefallen. Thomann-shop und Thoman Piano ^^
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
744
tim_heinrich
tim_heinrich
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
991
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
909
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben