ASIO-Multitrack-Player Software? Wer kennt sowas?

H

HHP

Registriert
13.11.09
Beiträge
55
Reaktionen
7
Punkte
371
Hallo,

aktuell spiele ich bei Halbplayback-Auftritten die einzelnen Instrumenten- und Backingvocalspuren mit Cubase ab. Hierbei gehe ich per USB über eine Soundcraft MADI-USB Combo Card (32In/Out) in mein Soundcraft Performer Mischpult und habe so alles auf einzelnen Kanälen. So kann ich live mischen, als hätte ich eine Band vor mir und kann flexibel entscheiden, wann ich welche Backings dazu gebe oder auch mal die Mainvocal, je nachdem wie der Sänger oder die Backroundsänger gerade drauf sind.

Nun ist es für mich lästig, dass ich jeden Song separat in Cubase öffnen muss. Das geht mit einer SSD zwar recht flott, aber es nervt dennoch. Kennt jemand einen Player der mehrere WAV-Files gleichzeitig auf unterschiedlichen Kanälen (ASIO) abspielen kann, so dass ich auf Cubase im Liveeinsatz verzichten kann und trotzdem jedes Instrument auf einem eigenen Kanal habe? Hier sollte natürlich die Möglichkeit bestehen vorher Sets zu definieren, so dass man einfach nur auf "nächster Song" klicken muss.

Mac bevorzugt, wenn es sowas jedoch nur für PC gibt, ist das auch ok.
Zur Klarstellung, ich bin kein Bühnenmusiker sondern der FOH.


Liebe Grüße!
 
Warum packst du nicht alle Sücke in ein Cubase-Projekt setzt Locators? Dann kannste die Stücke mit Tastaturbefehlen aufrufen.
 
Hallo,

danke für die schnelle Antwort.
Das Problem ist, dass es ein riesen Cubase-Projekt werden würde und da die Songs von Auftritt zu Auftritt auch gerne mal umgestellt werden, ist dies eher nicht möglich.

Gibt es denn keine bekannten Alternativen?
Ich bin echt schon kurz davor mir dieses Teil (http://www.cymaticaudio.com/products/live-player-lp16) mal genauer anzuschauen, würde jedoch lieber bei meiner Variante bleiben, nur ist es wie gesagt lästig, für jeden Song ein Cubase-Projekt zu laden.

Vielleicht fällt ja doch noch jemandem etwas ein.

LG
 
Ableton Live ?
 
Ich habe mich jetzt doch für eine Hardware-Lösung entschieden.

http://www.cymaticaudio.com/products/live-player-lp16

Mal sehen wie das so läuft. Wenn jemand einen Erfahrungsbericht wünscht, einfach kurz anschreiben. Das Teil sollte Anfang nächste Woche bei mir eintreffen. Erster Live-Einsatz in zwei Wochen.
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
5
Aufrufe
62K
fas1piano
F
M
Antworten
0
Aufrufe
24K
M
M
  • Artikel
Testberichte East West Fab Four
Antworten
0
Aufrufe
32K
M
LRR
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
57K
A-jay
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben