TC BMC-2

  • Ersteller schoeni
  • Erstellt am
schoeni

schoeni

Registriert
20.12.10
Beiträge
2.970
Reaktionen
1.653
Punkte
9.611
Hallo zusammen,

ich bin eventuell auf der Suche nach einer guten Wandler/Monitorcontroller Lösung und dabei fiel mir der BMC-2 wieder ein. Hatten den nicht einige hier im Einsatz und waren zufrieden mit der Kiste?
Kann jemand die Wandler einordnen?

Momentan benutze ich die vom Motu 2408 mk3.
 
sehr zufrieden mit dem teil. ich bin wirklich keiner, der die flöhe husten hört, zb preamps auf einzelsignalen wirklich unterscheiden könnte... aber im vergleich zum rme ff800 klingt es mit dem tc irgendwie griffiger, sauberer, angenehmer, plastischer. die mono bzw. vor allem seiten abhörfunktion finde ich sehr praktisch. den speicherbaren referenzpegel ebenfalls... muss jetzt nicht representativ sein, aber wenn zb. leute wie teebaum das teil in ihre kette lassen, kann es so übel nicht sein. ;)
ein wermutstropfen ist ein einziges analoges ausgangspaar.
 
ich setz es mittlerweile bei den meisten meiner kunden ein und hab mir sogar einen lagerbestand angeschafft weil das gerät teilweise schon über mehrere wochen vergriffen war bei den meisten günstigen shops.

in vielen punkten auf jeden fall ein gerät was man für das geld nur gegen ein 10x teureres ersetzen kann was dann kaum mehr kann.

- in verbindung mit dem DEQ (digital eingeschliffen) als DSP eine großartige "plug & play" lösung
- da man oft den spdif ausgang am interface eh nie nutzt hat man dann effektiv zwei analoge ausgänge wieder frei die man eher gebrauchen kann im studio.
- nie wieder diese scheiß re/li gleichlaufschwankungen bei analogen monitorcontrolern
- referenzpegel per knopfdruck
- sehr hochwertiger lauter kopfhörer preamp
- seitensignale abhören
- wenn per toslink eingebunden dann hat man sogar noch eine effektive galvanische trennung vom pc. so konnte ich mit dem gerät bei vielen kunden störgeräusche wie mausgeräusche, brummen und britzeln komplett verschwinden lassen wo auch keine DI box 100% half.
meist liegt es ja am netzteil des PC. durch die lichtleiterkabelverbindung interface-bmc hat man ja keine einzige leitende verbindung mehr vom pc zur abhöre...

der preis für das alles ist ein witz


um die wandler gehts mir da eher sekundär. entweder man hört gegenüber rme-standard gar keinen unterschied oder man empfindet den klang besser. so jedenfalls das bisherige feedback.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
32
Aufrufe
1K
Weierleier
W
G
Antworten
2
Aufrufe
283
HannesMac
HannesMac
G
Antworten
8
Aufrufe
625
Gelöschtes Mitglied 86663
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben