Audio Interface oder ext. Soundkarte - bitte um Rat!

  • Ersteller screamfine
  • Erstellt am
screamfine

screamfine

Registriert
05.08.05
Beiträge
74
Reaktionen
0
Punkte
96
Hallo zusammen,

ich habe momentan eine Asus Xonar DX (die gerade so in mein Gehäuse passt) und möchte umsteigen, da mein Kopfhörer schon bei geringer Lautstärke anfängt zu Rauschen usw.

Ich suche eine externe Soundkarte oder ein USB Audio Interface als Ersatz für meine Asus Xonar DX um folgende Geräte anzutreiben:

- 5.1 Surround System (Edifier 550)
- Beyerdynamic Kopfhörer (DT 880 mit 600 Ohm) + ModMic 4.0
(- optional: Rode NT-1 A Mikrofon)

Bereits getestet und wieder zurückgeschickt:
- Terratec DMX Fire USB externe Soundkarte

Was würdet ihr mir empfehlen? Am liebsten etwas wo ich die Lautstärke des Kopfhörers direkt am Interface regulieren kann. Preis ist erstmal nebensächlich.

Danke euch!
 
hm.... kommt drauf an was das Endergebnis bietet. ... bis 300 EUR oder so.
 
Ok, ich glaube das 5.1 ist ein Problem.

Und ohne das 5.1? Was würdet ihr mir dann empfehlen?
Ich kann nämlich das 5.1 zur Not auch über meine onboard Soundkarte befeuern.
 
Na ja, dann bräuchtest du ein Interface mit 6 Ausgängen.

ESI, Tascam oder Behringer (In dieser Preisklasse)
 
Wieso mit 6 Ausgängen?
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben