zoom h1

  • Ersteller rec4fun
  • Erstellt am
R

rec4fun

Registriert
18.04.15
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo zusammen,
meine Frage richtet sich an Besitzer eines zoom h1.
Beim Testen meines gerade gelieferten h1 fiel mir auf, dass die Schiebeschalter unterhalb der Mikrofone (Lo Cut, Auto Level...) etwas locker sitzen. Wenn man das Gerät nun zB. schwenkt, hört man ein sehr leises Klapper-Geräusch, auch auf der Aufnahme. Ist das beim h1 normal?
Ausserdem produziert das Usb Netzteil (Zubehör Paket) ein leises höherfrequentes Summen, scheint nicht so gute Qualität zu sein.
Wie sind Eure Erfahrungen?
 
Würde mich auch mal interessieren. Taugt das Gerät was?
 
Ich habe den Zoom H1 auch mal besessen. Bei mir war nichts lose und es gab auch keine Klappergeräusche.

Ich würde sagen, dass an deinem Gerät der Schalter ne Macke hat.

Zu dem Netzteil kann nichts sagen.

Die Aufnahmequalität kann ich nicht beurteilen, da ich keine Vergleichsmöglichkeiten habe und ich noch ein totaler Anfänger in solchen Sachen bin.
 
Der oben bemängelte Zoom H1 ging retour, habe jetzt einen anderen dafür bekommen.
Leider sind die Schiebeschalter auch nicht "klapperfrei", ist wohl ein Schwachpunkt bei dem Modell. Scheint aber sonst niemanden zu stören, habe im Internet diesbezüglich nichts gefunden.
Problemlösung: einen kleinen Gummiring über die Schalter ziehen.
Der Schaumstoff Windschutz aus dem Zubehörpaket ist unzureichend, habe den H1 bei offenem Fenster auf die Fensterbank gelegt, auf der Aufnahme waren leider Windgeräusche zu hören.
Das fiepende USB-Netzteil aus dem Zubehörpaket hätte man sich schenken können, habe zum Glück ein besseres Netzteil vom Handy.
Das Wichtigste: Die Aufnahmequalität ist hervorragend, sehr klar und natürlich.
Sehr praktisch auch, dass man das H1 einfach über USB-Kabel ohne Batterie und Speicherkarte am PC als Mikro nutzen kann.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
64K
OoO
O
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
44K
twinnpeaks
twinnpeaks
moonbooter
Antworten
15
Aufrufe
87K
Loop_Breaker
Loop_Breaker

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben