Preamps etc.

S

STUZ

Registriert
15.05.14
Beiträge
37
Reaktionen
2
Punkte
50
Hallo Forum,

ich überlege seit ein paar Tagen ob ich etwas in die Erweiterung meiner Aufnahmekette investieren soll. Meine jetzige Kette besteht aus den einzig zwei benötigten Dingen und zwar wie folgt:
Mikrofon: CAD Trion 8000
Interface: Steinberg UR22

(Studioboxen: Alesis M1 MK2 Aktiv)

Der jetzige Klang ist doch recht in Ordnung doch seit geraumer Zeit bin ich nicht mehr ganz zu frieden und will daher aufrüsten.
Meine Frage(n):
- Reicht mein UR22 aus ?
- Macht es Sinn mir einen Preamp zu zu legen ? Wenn Ja, in welche Richtung
- z.B. ein Preamp mit Kompressor und Deesser, benötige ich da noch das UR22 ? wird das mit einander verbunden ?
- Wird das den Klang im allgemeinen bemerkbar verbessern ?
- Was sind die Vorteile / Nachteile z.B. den Kompressor über den Preamp laufen zu lassen und nicht im nach hinein in der DAW ?
- Oder empfiehlt ihr mir einfach einen reinen Mikrofonvorverstärker ?
- Nochmal im allgemeinen, wie werden diese Verbunden, auch mit USB ?

Seit nicht böse wenn ich so viel frage, aber ich will einfach meinen Horizont erweitern.

Vielen Dank.
 
Lies dir mal den Sticky zu m Thema "Einkaufsberatung Vocalchain" durch, da werden einige deiner Fragen aufgegriffen und sehr kompetent beantwortet.
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
A
Antworten
15
Aufrufe
3K
A-jay
A
M
  • Artikel
Interviews Robert Schroeder
Antworten
1
Aufrufe
46K
Faltac
Faltac
M
Antworten
0
Aufrufe
31K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben