Suche free choir & orchestral Synthi

Muss ich erst mal alles testen, die tage.
Ganz ernsthaft: Hol dir jemanden nach Hause, der dir weiterhelfen kann - oder besuch jemanden.
smil470009513826a.gif
 
ja sorry bitte immer ruhig, ich mach und tuh ja schon. ok


Der SxMjune ist jetzt einsatzfähig, musste es noch an schalten.

so nun vermisse ich aber schon wieder den choir daran.
überlege grade ob ich bei der exportierten datei-noch irgend wie nachhelfen könnte.
also wenn ichs nur als instrument hätte aber dafür dann klar. wär mir das auch recht.
aber wenn muss es auch nach choir klingen. und über einen gewissen betrag lässt sich auch reden.

gruss
 
Aber trotzdem nen starkes ding, das Sx MJune.

Sehe grad da sind ja noch viel mehr möglichkeiten drin.
wird sich sicher was mit machen lassen.

kann man die tasten quasi auch auf die tastatur legen?

und wie exportiere ich die fxb datei in ein wav oder midi-format?
 
ja sorry bitte immer ruhig, ich mach und tuh ja schon. ok

smil451c7211b9e19.gif


Ich bin total ruhig und hab´ überhaupt kein Problem
smil451c71f7edf7c.gif
, kann dir aber nicht weiterhelfen. Sorry.
 
und wie exportiere ich die fxb datei in ein wav oder midi-format?

Da kannste lange suchen, da ist ein Denkfehler von vornerein.

eine MIDI, (die Noten enthält)kann ein Instrument anspielen, dessen Einstellungen über ein FXB abgerufen werden können. Und das ganze kannst du dann als wav exportieren.
 
Guten Morgen.

sorry, war gestern schon im bette.

erst mal vielen dank koolkolle.
du hast mir mit deinen beiträgen echt weiter geholfen.
es ist zwar net das, was ich mir vorgestellt hab, aber ich bin trotzdem zufrieden damit.
ich sag mal, ich wusste es halt nicht besser und da es vor free ist, auch ok!!!!
wird zwar kein chor, aber ick kann damit definitiv was anfanfen.

ausserdem hab ich erst mal richtig viel zu erforschen jetzt,
die links diie du mir gegeben hast, sind sehr hilfreich!!!
funktioniert zwar net alles aber is trotzdem geil, was da allet giebt.

Jo Sarge, danke für dein beitrag, nett!

Ja ich mach das auch so, ick nehm aber leider immer nur die 1 und 2 cents.
hast aber recht, und ich bin jetzt auch bereit dafür geld zu zahlen.

sagen wir 50 euro! aber bitte nicht ,wie im bsp. 255 dollas oder so....
und ich muss das ding vorher testen, ich will auf nummer sicher gehen.

ich benötige das für meine beats, ich finds einfach mal nur geil!!!!
und ich glaube wenn, dann würde ich euch ständig auf der tasche liegen,
weil ich einen chor brauche, und ich brauch den sehr oft.
bis her hab ich mir immer dateien aufwendig editieren müssen damits vom klang passig ist.
und dann gehts auch nicht immer und nicht in dem ausmass wie man das will.
das sind zufälle sozusasgen. und damit komm ich net mehr weit.


Grüsse!
 
Ich werf mal noch ein Stichwort in den Raum: Soundfonts

Da gibts sehr viele nette gratis Sachen, brauchst einfach nen SF Player. Falls du FL hast, da ist bereits einer drin.
 
https://tone2.com/html/synthesizers.html

Hallo Primo

diesen Vorschlag solltest Du echt ernst nehmen, denn fast alle dieser Synthesizer kannst Du
für immer als Demo laufen lassen. Einzige Einschränkung sind ein Paar Funktionen und die Zeitbeschränkung auf pro Start hast Du 15 Min. Zeit damit zu arbeiten.

Und da sind schon Top Choire bei

Ich nutze sie auch manchmal, und einen Synthesizer habe ich mir gekauft.

LG Cherry50
 
Bzgl. Chor werf ich mal magnuschoir in den Raum.
Inwiefern der "echt" klingt ist sehr von der Programmierung bzw vom Einsatz abhängig...als "tragendes" Element wohl eher schwierig einzusetzen..hat dafür aber auch einige gewollt künstliche Stimmen...is ja manchmal auch gewünscht. Demo gibts und Beispiele auf der Homepage auch...also gefahrlos testen ist möglich. Kosten wären bei 39US$...also noch im Rahmen...wenn mans halt brauchen kann.

http://syntheway.com/choir.htm

@MM

Der Free Chor klingt ja wirklich klasse. :)
Man braucht aber die Vollversion von Kontakt... im Player läuft es wohl nur 30 Minuten im Demomode.
Insofern isser nicht mehr ganz "free", wenn man Kontakt noch nicht hat.
 
Der Free Chor klingt ja wirklich klasse. :)
Man braucht aber die Vollversion von Kontakt... im Player läuft es wohl nur 30 Minuten im Demomode.
Insofern isser nicht mehr ganz "free", wenn man Kontakt noch nicht hat.

Das stimmt natürlich. Ansonsten werf ich als Budget Lösung nochmal den hier in den Raum:

http://soundiron.com/products/olympus-micro-choir

1A Qualität, etwas beschränkte Artikulationen, dafür sehr bezahlbar. Der läuft auch mit dem Kontakt Player glaube ich.
 
1A Qualität, etwas beschränkte Artikulationen, dafür sehr bezahlbar.

Aber wirklich sehr, Sounddemo klingt auch vielversprechend. :right:
 

Jep für 19$ im Sale ist das ja quasi ein Nobrainer!
Aber auch hier wieder
The Kontakt 5 presets in this library are designed for the full retail version of Native Instruments Kontakt 5.1 or later.

Naja...vllt hat Primo ja auch Kontakt 5 Full...aber dann würd er hier nicht nach CHören fragen...denn Kontakt hat ja welche...und gar nicht mal so schlechte.
Insofern würde ich sogar dazu raten sich mal Kontakt im Sale zu besorgen...das ist niemals rausgeworfenes Geld. Letztendlich kann man dann nachher wieder sparen, weil viele Free Sachen nur mit der Vollversion laufen.
 
The Kontakt 5 presets in this library are designed for the full retail version of Native Instruments Kontakt 5.1 or later.

Kruzefix nochmal, ich dachte das Soundiron Zeug geht auch ohne Full Kontakt. Tja falsch gelegen.
 
Tja ..vor kurzem gabs Kontakt für 200€ im Sale...wenn sowas wiederkommt würde ich da zu schlagen...dann hat man nicht nur Chöre sondern auch sonst noch fast alles an brauchbarem Orchesterzeug, was man sich denken kann....ist vllt dann sogar besser als ein "orchestraler Synthi".
 
Ich kolportiere mal, jemand, der sich mit dem Mix von Orchestern und den richtigen Spielweisen der Instrumente auseinander gesetzt hat, wohlmöglich sogar den entsprechenden klassischen Hintergrund mitbringt, bringt mit mittelmäßigen Soundlibraries eine höhere Qualität hervor als jemand, der mit einer Toplibrary einfach nur in die Tasten seines Masterkeyboards kloppt.
Von daher glaube ich nicht, dass man einfach mal so von DER besten Library sprechen kann.
Einfach mal so einen Satz Streicher, Bleche und Hölzer auf Midikanal 1 legen und einen breiten Akkord kloppen kann jeder.

Was ich sagen will, ich habe hier im Moment als einziges Orchester-VST das vielbeschimpfte Miroslav... mir reicht es halt im Moment mit Blick auf den Geldbeutel. Ich war aber höchst erstaunt, was da passiert, wenn man sich mal ordentliche Mixerroutings für Orchester besorgt u/o editiert.
Das ist wahrlich nicht zu unterschätzen, nein besser, ein absolutes Muss. Eine der tragenden Säulen in einer Orchesterbesetzung ist, dass Panning und Tiefenstaffelung der Instrumente einfach mal realistisch klingen.

Und dann kommt die Erkenntnis, dass kaum drei Instrumente in einem Orchester immer das gleiche spielen, da ist also viel viel Handarbeit gefordert.

Ich sehe es halt so, wenn die vorherigen Punkte mal abgefrühstückt sind, DANN könnten wir über bessere Sounds reden.
 
Und:
Nicht jeder der nach Chor- und Instrumentensamples fragt, möchte gleich ein 90min Orchesterwerk erschaffen.

Manch einer will nur mal was ausprobieren oder macht eh Musik in die das noch hineingemixt wird - so das manche Nuancen vielleicht unwichtig werden.

Da gleich zu sagen "ey, kannste vergessen Alter... da brauchste riiichtig Geld", finde ich daneben.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben