Mischpult mit Recording Funktion

Oli73

Oli73

Registriert
04.10.07
Beiträge
564
Reaktionen
139
Punkte
1.009
Hallo und Mahlzeit.

Ich suche für unsere Musikschule ein Mischpult mit dem man auch intern Proberaumaufnahmen machen kann, also nicht unbedingt als DAW weil wir keinen PC anschliessen wollen, sondern einfach schnell mal was aufnehmen wollen.
Mir ist als einziges Mischpult das von Behringer ins Auge gesprungen
https://www.thomann.de/de/behringer_ufx1604.htm

Ich weiß nicht ob die Behringer mittlerweile besser geworden sind, man hört ja einiges. Hat jemand eine Alternative?

Danke

Oliver
 
Für den Zweck und zu dem Preis sicher eine Variante, wenn die Kanäle reichen… etwas feiner aber deutlich teuerer würde mir das Allen & Heath QU Digitalpult einfallen, das kann auch USB-Mehrspur ohne Rechner.
Ansonsten geht für einfache Mitschnitte auch ein "normales" Pult (ggf. per Send oder über Group-Out und/oder ein kleiner Fieldrecorder, z.B. von Zoom via interne/externe Mikrofone...
 
Ok Danke schonmal für die Antworten.
So ein Kompaktstudio ist aber nur fürs aufnehmen gedacht oder? Man kann es also nicht als Mischpult benutzen zum proben oder kleine live gigs? Das ist nämlich auch Bedingung. Die recording Funktion, ist eigentlich nur für nebenbei gedacht. Wir haben nämlich die Befürchtung, dass wenn wir das als interface benutzen und wir nen laptop daneben stellen, dass dann immer einer da sein muss der das auch bedienen kann. Wir dachten ein Mischpult mit recording funktion,in das man sich schnell einarbeiten kann und nen demo für zuhause zum üben ziehen kann ist nicht das schlechteste für ne Schülerband.
Ich glaub von Roland gibt es auch noch eines, aber das finde ich einfach nicht....werde mir auch mal das Allen and Heath ansehen.

Vielen Dank schonmal für die Tips :)

Gruss

Oliver
 
Also ich hätte ein Yamaha AW4416 - da sind 16 Spuren gleichzeitig möglich, das wäre zum Verkauf.
Wenn Interesse besteht, meld dich.
 

Anhänge

  • 20120811_181304.jpg
    20120811_181304.jpg
    169,4 KB · Aufrufe: 60
Wir haben nämlich die Befürchtung, dass wenn wir das als interface benutzen und wir nen laptop daneben stellen, dass dann immer einer da sein muss der das auch bedienen kann.
Ich hab schon ein paar mal live gemischt und dabei mehrspurig aufgenommen. Vielleicht gibt´s Leute die das hinkriegen, aber meine Erfahrung ist: irgendwas leidet immer drunter. Entweder man pegelt die Aufnahme und vernachlässigt den Livemix oder andersrum. Ich find: Livemix und Mehrspuraufnahme ist ein Job für 2 Leute.

...und egal was du nimmst: irgendwer sollte es bedienen können ;)


Wollt ihr nur Stereo aufnehmen und ist schon ein "normales" Mischpult da?
Falls 2 x ja: einfach nen Recorder dranhängen.
 
nee es ist eben kein Mischpult da...hatte aber die Idee auch schon vorgeschlagen nen recorder dranzuhängen....ich werde es nochmal mit den Leuten besprechen :)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben