multi effekt gitarre -> insbes. octaver

  • Ersteller sennahuen
  • Erstellt am
Ja, das ist das Pedal, das meiner Kenntnis nach im Drive-Modul des Nova System enthalten ist. Mindestens in guten Teilen. Haste oben das ME-70 auf eBay gesehen?
 
ja hab mich eingelockt und gucke gerade mal n video zum boss, dann kaufe ich es vielleicht gleich und du bekommst nen knutscher!!!
so habs gekauft und gut, hoffe das war kein schuss in den ofen, aber wenn du ahnung hast und meinst das ist gut angelegtes geld, dann vertraue ich jetzt mal blind, anstatt noch tage lang rumzusuchen ;) also vielen dank für eure hilfe und vor allem deinen link.
immer wieder ne dicke hilfe!
 
Ja, der Octaver des ME-70 funtkioniert für unseren Einsatzzweck wirklich gut. Ich hatte das mal hier zum Antesten. Ich hab's dann nur wieder abgegeben, weil die Tap-Funktion über das Halten des Tasters suboptimal ist. Beim Nova System gibt's dafür einen eigenen Taster - für Live ein Segen.

Für den Preis wirst Du das ME-70 auch jederzeit wieder loswerden können, so dass das eigentlich überhaupt kein Risiko sein dürfte, selbst wenn es DIr nicht zusagt.
 
und welcher parameter eben dies angibt, also das nur der octavierte ton klingt (blende oder sowas?).

Dafür braucht der Pitch-Shifter/Octaver lediglich einen Mix-Regler… neben dem Zoom hat den auch das Digitech. Beim Tonelab weiß ich es leider nicht.

Edit: Ah, okay… hat sich erledigt. Na dann mal Glückwunsch und viel Spaß mit dem Boss… ;)
 
danke, sieht im video shcön mit drehpotis aus. gefällt mit, wenn man was in der hand hat. dann bin ich gespannt, obs was taugt!
 
Ja, das ist gerade das Gute am ME-70 - eben inklusive analogem Einstellgefühl.
 
abschließend: wenn hier jemand interesse an einer kurzen einschätzung zum boss me 70 hat, dann sagt bescheid und ich schreibe was! (aber nur dann ;-))
 
Ja, klar. Mach mal.

Ich habe jetzt übrigens auch mal das Zoom G3 getestet und auch da funktionieren sowohl Octaver als auch der Pitch Shifter ziemlich gut (wie gesagt: Bass-Simulation für ein Loopstation Projekt via Akustikgitarre). Nettes kleines FX.
 
dann hier mal eine kurze laienhafte einschätzung des BOSS ME 70:

ich habe es (dank mountainking!) für 160 € bei ebay gebraucht gekauft. es ist meiner meinung nach gut verarbeitet, soll bedeuten, dass die drehknöpfe nicht wackeln, das expression-pedal super zu spielen ist und auch die plaste-treter einen stabilen eindruck machen. leider hat das ganze dann auch ein wenig gewicht, aber egal.
die bedienung habe ich mir anhand der anleitung in weniger als ner halben stunde angelernt -> wirklich alles ziemlich simpel und gut gemacht! eigentlich funktioniert das teil im grunde wie ein verstärker, den man anhand von drehknöpfen einstellt und diese einstellung speichert man auf einen treter.
der sound ist schon ziemlich rocklastig, leider gibt es nur einen cleanen preamp (soweit ich mich gerade erinnern kann). allerdings habe ich schon ziemlich "fette" rocksounds zusammengebastelt. insbesondere die octaverfunktion kombiniert mit einigen zerrsounds ist wirklich mal "geil"! habe teilweise nur noch einzelne töne gespielt, weil das soviel freude gemacht hat. als effekt gefällt mir auch sehr, dass man aufs expressionpedal den octaver legen kann. dass hört sich ziemlich interessant an. die integrierte loopfunktion hat bei mir sofort gut geklappt und ich konnte ohne probleme auf loops improvisieren. (habe allerdings keine ahnung, ob man die gerade geloopten spur wieder irgendwie löschen kann)
leider fehlt irgendeine usb verbindung. hätte gerne irgendwie den delay mit meinem sequenzer synchronisiert (oder wie auch immer man das nennt ;)), um die delayzeiten dem takt anzupassen. das geht allerdings auch über das boss me 70, indem man in etwa den takt mit dem fuß eintippt. cool ist auch, dass ein eq dabei ist. bei meinen bisherigen aufnahmen rauscht nichts und mir gefällt der sound.

so, also ich bin im großen und ganzen zu frieden, wer noch fragen hat (abseits von fachwissen) der kann mich natürlich fragen, helfe gerne.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
M
  • Artikel
Testberichte Boss GT-10
Antworten
0
Aufrufe
51K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
70K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben