Akai LPK 25 mit iPad mini verbinden

  • Ersteller AndreasEsterl
  • Erstellt am
AndreasEsterl

AndreasEsterl

Registriert
05.07.10
Beiträge
669
Reaktionen
40
Punkte
5.355
Hallo Leute!

Ich verwende für die Musikproduktion auf meinem Laptop (Cubase LE AI Elements 7) das Akai LPK 25 Keyboard. Das Keyboard wird über USB mit dem Laptop verbunden.

Da ich auch ein iPad mini verwende, hat sich mir mal die Frage gestellt ob man das Keyboard auch mittels USB-Adapter mit dem iPad mini verbinden kann. In sämtlichen Geschäften, die ich nach so einem Adapter abgeklappert habe, bekam ich die Antwort, dass es so einen Adapter (USB-iPad) nicht gibt...höchstens einen USB-Adapter für eine Kamera.

Dann bin ich gestern auf dieses Video hier gestoßen:



Also scheint es doch eine Möglichkeit zu geben, mein Keyboard mit dem iPad zu verbinden. Jetzt würde ich mich freuen wenn mir jemand diesbezüglich helfen kann.

Gibt es Stecker/Adapter, mit denen man ein USB-Keyboard mit dem iPad/iPad mini verbinden kann? Wenn ja, welche sind das?

Vielen Dank!

Liebe Grüße!
Andi
 
Im Video müsste es das Camera-Connection-Kit sein.
Aber das alte mit dem großen iPad-Anschluss.

Ob's da was für iPad Mini gibt, weiss ich nicht.
 
Spät aber doch melde ich mich noch zu euren Antworten.

Erstmals vielen Dank für eure Antworten. Ich habe es mit dem Camera-Connection-Kit versucht und es hat einwandfrei funktioniert.

Vielen Dank nochmal!

Liebe Grüße!
Andi
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
3K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
5K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
64K
OoO
O
B
  • Artikel
Testberichte Test SPL Crimson
Antworten
0
Aufrufe
30K
BobMcRuss
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben