Interface für iPhone und MacBook

  • Ersteller pitsieben
  • Erstellt am
pitsieben

pitsieben

Registriert
03.05.06
Beiträge
9.180
Reaktionen
1.136
Punkte
12.994
Moin,
um mal schnell ein Backing Track zum üben zusammen zu ferkeln oder ein Demo aufzunehmen würde ich mir gerne so ein iRig, Sonic Port, whatever zulegen. Garage Band in der aktuellen Version ist auf beiden Geräten am Start und das will ich nutzen.
HiZ In und Stereo LineIn sollte es haben (E-Drums), XLR In für ein Mikro wäre cool, muss aber nicht. Stromversorgung sollte über das Gerät, bestenfalls noch einen 9v Block erfolgen.

Was fällt raus und warum und was geht?

Ihr könnt mir auch gerne einen anderen Thread verlinken...ich hab keinen gefunden...aber Suchen sind auch nicht meine Freunde.

Edit:
Läuft's darauf hinaus, und wenn ja, warum nich?


Edith2:
Hmmm kein Stereo Line in. Nicht gut.
 
Hi,
hab selbst das Sonic Port VX. Das hat einen guten HiZ-Eingang, einen Line-Eingang und eingebaute Mikros.
Nutzen kannst entweder:
- Line-Eingang (Stereo)
- Mikro (Stereo!)
- Mikro (Mono) und Gitarre (Mono)

Die Mikros sind für Demos sehr gut, Akustik-Gitarre klingt sehr präsent, Stimme wird recht neutral aufgezeichnet. Durch das Stereo-Mikro auch sehr schön für Atmos oder Field-Recording.
Strom bekommt es vom iPad/iPhone, parallel kannst Du über das Sonic Port auch das iPad laden (über Mini-USB mit externem Akku oder dem iPad-Netzteil).

Ach so - und am am MacBook läuft es auch super :).
 
Hi Jeff,
muss man da noch modeling-software zusätzlich ranschaffen, gibt's da einen Download Link oder nutzt man da Garage Band Software für Gitarre und Bass?
Stromversorgung über iOS gerät und ohne Batterie?

iconnectivity Audio 4+

Vielleicht hätte ich eine Budgetgrenze hinzufügen sollen...:D
Das Ding ist sicher geil, aber bei 200,- ist Sense und vier simultane Ins brauche ich nicht...soll sich der Drummer drum kümmern....:)

Edit:
Ok...gecheckt. Line6 Software gibt's zum Download und Stromversorgung kann über ein zweites USB Kabel erfolgen. Das VX-Ding wird interessant...:)
 
Zwar nicht für beide Geräte, aber ich würde das Zoom Tac 2 checken, gibt es in Berlin auf dem Grabbeltisch für unter um 150 Euro.

Ist so latenzarm und perkussiv wie ein Kemper/oder eine RME AIO/9632, d.h. locker Buffer 32 unter 3,5 ms.

Dazu noch Amplitube Ampeg (boxen dort ausschalten) und die Impulsantworten von Redwirez (auch deren Impulsloader nutzen, ermöglicht kleinere Latenz) von den Ampeg Speakern.

Leider läuft das nicht auf nem Ipad, braucht Thunderbolt, aber auch kein Netzteil nötig. Die neuen Boogies von Amplitube klingen auch scheinbar gut.

Die R Version des Zoom Interfaces mit Midi ist unglaublich geil für E-Drumming.
 
Hi Jeff,
muss man da noch modeling-software zusätzlich ranschaffen, gibt's da einen Download Link oder nutzt man da Garage Band Software für Gitarre und Bass?
Stromversorgung über iOS gerät und ohne Batterie?

iconnectivity Audio 4+

Vielleicht hätte ich eine Budgetgrenze hinzufügen sollen...:D
Das Ding ist sicher geil, aber bei 200,- ist Sense und vier simultane Ins brauche ich nicht...soll sich der Drummer drum kümmern....:)

Edit:
Ok...gecheckt. Line6 Software gibt's zum Download und Stromversorgung kann über ein zweites USB Kabel erfolgen. Das VX-Ding wird interessant...:)
Genau, funktioniert aber mit jeder App, z.B. auch Cubasis (zur Zeit gibt's da sogar ne Aktion).
Und die Ladefunktion ist genial zumal alle Kabel dabei sind. Ist ja nicht selbstverständlich.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben