Aufnahme mit Soundkarte Focusrite Scarlett 2i2 über mac

  • Ersteller netster123
  • Erstellt am
N

netster123

Registriert
14.11.13
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
10
Hallo, ich habe mir vor ein paar Monaten die Scarlett 2i2 geholt um damit ,via Mixer, meine Schallplatten aufzunehmen. Das ganze ist auch gut gelaufen. Jetzt aber kann ich nicht mehr aufnehmen sondern nur noch abspielen. Bis jetzt habe ich die neuesten Treiber gesucht, war auch bei Just music, hab ein anderes Aufnahmetool als Audacity probiert. Laut just Music ist die Karte inordnung. er hat selbst eine Miktophonaufnahme gemacht.

wär echt super wenn mir jemand weiterhelfen kann.
 
Das ist mit Sicherheit ein Einstellungsproblem in der Software, die Du verwendest.
Also bitte ich Dich erstmal um folgende Angaben:

1. Welches Software hast Du ausprobiert - in jeweils welcher Version?
2. Welches System läuft auf Deinem Rechner?
3. Was für ein Rechner/RAM/CPU?

Dann kann man weitersehen.

Bis dahin ein Tip:
Audacity wird sehr gelobt. Aber in 90% aller Fälle reicht für solche Vorhaben Garageband völlig aus und ist dazu noch sehr viel einfacher zu bedienen.

Clemens
 
Hallo, Clemens, vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe Audacity in der neuesten Version benutzt. Es hat auch ne zeitlang geklappt.

ich benutze ein mac mit OS X 10.8.5 (12F45)
und 2,5 GHz intel core und 4 GB RAM, 1600 MHz DDR3
 
Zu Audacity kann ich nichts sagen - kenne ich nicht.

Um zu überprüfen, ob Dein Audiointerface korrekt in OSX angemeldet ist, startest Du unter Programme/Dienstprogramme die System-Software Audio-Midi-Setup.
Dort sollte im Audio-Fenster Dein Scarlett links gelistet sein.
Vielleicht musst Du es (mit dem "Zahnrad-Menü unten) als Standard-Ausgabe und -Eingabe einstellen.

Dieses Thema verschiebe ich jetzt mal in ein passenderes Unterforum - Mac und Musik.

:moved:
 
Hallo ,das wird mir angezeigt. allerdings gibt es kein Zahnrad-Menü wo ich was einstellen könnte.

Scarlett 2i2 USB:

Standardeingabegerät: Ja
Standardausgabegerät: Ja
Standard-Systemausgabegerät: Ja
Eingabekanäle: 2
Hersteller: Focusrite
Ausgangskanäle: 2
Aktuelle SampleRate: 96000
Transport: USB
 
Tja - dann kann es sich nur noch um ein Problem in Audacity handeln.

Clemens
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben