Das neue Roli Seaboard

  • Ersteller HarrySH
  • Erstellt am
HarrySH

HarrySH

Registriert
03.06.10
Beiträge
1.627
Reaktionen
1.722
Punkte
7.968
Dieser neue Keyboard-Controller macht bestimmt Laune - sofern man das Teil beherrscht.

Wenn´s nicht so teuer wäre.



 
wer hat damit erfahrung ?
 
tolle sache. leider sehr viel anstrengender (und seltsam haptisch unzufriedenstellend) zu spielen als man beim betrachten der videos denkt. ich habs inzwischen mehrmals mit einer "wenns spass macht pack ichs direkt ein" einstellung ausprobiert, und bin doch immer wieder ohne gegangen.

trotzdem, ganz klar, tolle sache. gehen dinge, die sonst nicht gehen, und das ist in der heutigen zeit schon ne aussage.
 
mir ging es ähnlich, habe das linnstrument auf dem bitwig stand bei der musikmesse getestet und klang damit wie ein virtuose.
Mit eins zwei fingern spielte ich die abgefahrensten synth bässe, leider war das linnstrument mit 1700€ etwas zu teuer und das seaboard rise 25 dagegen erschwinglich.
Jedesmal wenn ich das seaboard getestet habe, bekam ich niemals wieder auch nur annähernd nen ähnlichen sound hin wie auf dem linnstrument, habe selbst beim bitwig polysinth schon den gleichen synth verglichen.
Beide haben mpe, aber eine ganz andere ausdrucksweise.
Werde entweder auf das linnstument 128 sparen oder das Rise 25 mal ausgiebig testen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben