Softube TSAR-1 -50 %: lohnt es sich?

  • Ersteller JackInTheBox
  • Erstellt am
Ich benutze, seit ich TSAR1-R hab, nur noch das. Funktioniert bei mir fast immer und ist kinderleicht einzustellen. Macht was es soll.
 
Das ist sogar das abgespeckte, richtig? Du nutzt es für alles?
 
Ich benutze, seit ich TSAR1-R hab, nur noch das. Funktioniert bei mir fast immer und ist kinderleicht einzustellen. Macht was es soll.

naja, ich mag den TSAR auch sehr gerne, aber für fast alles :doh:
 
Kurz mal OT:

Hab´ mir mal ein paar Demos gezogen und festgestellt, dass besonders viele von den hier genannten Reverbs iLok-geschützt sind. Das nervt.
smil451c7211b9e19.gif


Besonders wenn ich es schon zum Testen brauche.
 
Kurz mal OT:

Hab´ mir mal ein paar Demos gezogen und festgestellt, dass besonders viele von den hier genannten Reverbs iLok-geschützt sind. Das nervt.:D

Besonders wenn ich es schon zum Testen brauche.

Meistens reicht dir ein ILok-Konto, damit kannst du die Lizenz wahlweise auch auf deinem Rechner speichern.

Einfach auf der ILok-Seite anmelden,die Software herunter laden und installieren.
 
Den TSAR-1 benutze ich als Effektraumhall...klingt sehr analog und roomy...

Exponential ist super clean und unauffällig!
 
Ich komme mit den meisten Reverbs mangels skills nicht klar. Mit dem 1R finde ich immer relativ schnell ne dezente Einstellung (oder auch weniger dezent). Aber bestimmt gibt es Leute hier, die mehr drauf haben. Aber mir gefällts - ich denke seitdem nicht mehr so viel daran, wie ich den Drecksreverb eingebettet bekomme
smil451c7211b9e19.gif
 
Beim T gibts den für 133€. Also ist der deal nicht ganz so krass...
 
Ich hab den Exponential Audio Phoenix Verb, alles von Valhalla (Room, Plate, Vintage, Shimmer)
und das Lexicon PCM Native Reverb Bundle, wobei ich aber meist doch zu Valhalla greife.
Altiverb als Faltungshall ist sicher auch nach wie vor sehr gut, wenn man mal so einen braucht.
 
ja, gerne her mit den empfehlungen Lächeln


Ultra Reverb von Eventide. Für mich ein absolut genialer Hall. Neben Phoenix, PCM und X-Verb sehr oft eingesetzt. Creamy, aber mit fein aufgelösten HFs.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
63
Aufrufe
6K
Gel Mitglieder 16064
G
twinnpeaks
  • Artikel
2
Antworten
20
Aufrufe
34K
Pullergesicht
P
wakeup
Antworten
33
Aufrufe
3K
Cold_oszillation
Cold_oszillation
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
76K
Gast62052
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben