Brainworx bx_meter 9€ & MwSt

  • Ersteller aground
  • Erstellt am
Habe drüber nachgedacht. War mir aber nicht sicher, ob ich da wirkllch easy den Peak und RMS von Mitten- und Seitensignal getrennt einsehen kann. Wäre mein einziger Einsatzzweck, denke ich,
 
Wofür kann ich solche Metering Plug Ins sinnvoll nutzen?
Für was nutzt ihr das?
 
Wofür kann ich solche Metering Plug Ins sinnvoll nutzen?
Die sinnvollste Nutzung ist Metering.
smil470009513826a.gif
 
Du kannst beispielsweise beim Mastering gucken, welche Pegel kommerzielle Songs haben, die dir klanglich gefallen und dann versuchen, da lautstärketechnisch und klanglich ranzukommen.
 
Ich kauf das Dingens jetzt. Mich interessiert, wie laut und leise meine Master sind. Ich hab auch schon zu laut gemastert, und musste dann den Mastering Comp ein zweites Mal für ein leiseres Master bedienen. Gerade wenn man lange arbeitet, kann einem mal die Objektivität flöten gehen. Und das TT Dynamic Range ist wohl auch nicht mehr ganz für lau, bzw. das Team von TT und Brainworx haben ihre Kooperation beendet. Beim TT muss man nun Mitglied werden für ein Jahr, und hier bekommt man die Vollversion mit extra features für nen Tenni :)
 
Aber in der DAW habe ich doch auch ein Metering (z.B. Cubase). Es gibt doch auch zig kostenenlose, daher verstehe ich den Sinn nicht.
Alleine zu schauen, wie laut ein Signal ist, kann es nicht sein....
 
Aber in der DAW habe ich doch auch ein Metering (z.B. Cubase). Es gibt doch auch zig kostenenlose, daher verstehe ich den Sinn nicht.
Alleine zu schauen, wie laut ein Signal ist, kann es nicht sein....


Es geht hier um RMS Pegel und Dynamikumfang, was mit einer einfachen Metering-Anzeige so nicht darstellbar ist. Weiterhin geht es um Dynamic Rage standards, die den Loudness-War verhindern sollen. Genau genommen geht es also um den Kompressionsgrad des Audiomaterials, verbunden mit dem Dynamikumfang, damit eben KEINE PRESSWURST entsteht
smil18.gif


Guckst Du hier:

http://www.pleasurizemusic.com/de/de/unser-ziel


http://www.delamar.de/mastering/audio-mastering-am-computer-peak-und-rms-pegel-4353/
 
Habe das TT Meter länger vermisst und jetzt auch für 8,56€ zugeschlagen. Hatte das Plugin vor kurzem schon mal für $49 im Auge und bin froh, gewartet zu haben.
Dynamic Range ist eine Sache. Gut finde ich aber auch die verschiedenen K-Skalen für vernünftiges Gainstaging innerhalb des Mixes ohne umrechnen zu müssen.
 
OK, ich hab's jetzt mal geordert und werde mich damit ein wenig beschäftigen. Natürlich auch belesen. Wenn ich etwas nicht verstehe und Fragen habe, dann nerve ich Euch. Speziell Rolleum und Jeff...Ihr scheint zu wissen wie es funktioniert und worauf man achten sollte.

Es grüßt
Frank
 
OK, ich hab's jetzt mal geordert und werde mich damit ein wenig beschäftigen. Natürlich auch belesen. Wenn ich etwas nicht verstehe und Fragen habe, dann nerve ich Euch. Speziell Rolleum und Jeff...Ihr scheint zu wissen wie es funktioniert und worauf man achten sollte.

Es grüßt
Frank


Zu wissen ist übertrieben. Ich kenne die ins Leben gerufene Foundation und weiß, daß u.a. Bob Katz und andere da mitmachen, um die Musik vor der Presswurst zu retten. Einarbeiten muss auch ich mich in die Materie, aber das BX Tool ist genau das richtige PlugIn dafür. Ohne ein Metering in dieser Art bringt auch das Einarbeiten nichts.

Das sind übrigens genau die kleinen Wekzeuge, auf die ich schon seit geraumer Zeit intuitiv schiele, die das Arbeiten verbessern sollen. Der bx_stereomaker ist auch so ein Teil, was sehr nützlich sein kann. An EQs, Comps und HallPlugIns habe ich jedenfalls reichlich.
 
Alleine zu schauen, wie laut ein Signal ist, kann es nicht sein....

Da ist ein Filter noch, dann klingt deine Box wie "Auratones". Ist manchmal gut den Mix schnell dünn zu hören.
 
Lustiger Kalender! Man kann ja auch schon das morgige Türchen öffnen.

Da wird´s dann den Museq für -80% (49 statt 249 $) geben

https://plugin-alliance.com/en/xmasc.html?door=23


Um die heutige Frage zu beantworten und gleich die Antwort für den morgigen Fragethread vorwegzunehmen:

Ich kaufe beides nicht.


Allerdings:
...Weiterhin geht es um Dynamic Rage...
Das wäre noch ein Argument. Ich wollte schon immer wissen, ob meine Songs dem Pop- oder doch eher dem Metal-Genre zugerechnet werden können.
:L:



.
 
Das wäre noch ein Argument. Ich wollte schon immer wissen, ob meine Songs dem Pop- oder doch eher dem Metal-Genre zugerechnet werden können.
Loser


Ganz sicher der Presswurst, von daher brauchst Du das Meter ganz sicher nicht :headbang:

Aber jetzt hast mir den Museq ins Ohr gesetzt !!!!
 
kann das auch "Dynamic Rage"? Lachen

Aber selbst wenn - ist doch teurer als dieses offer of the day hier.

Dynamic Range vermutlich nicht.

Kann man bei dem Brainworx auch mehrere Referenz Tracks auf die Kanäle legen um so einfach zu switchen und zu vergleichen?

Check das nicht so ganz
smil451c70cce146f.gif
 
Im Zweifel auf jeder Referenztrackspur eine Instanz bx_meter.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben