Auflegen und was vorher noch passieren kann

  • Ersteller phreakbynature
  • Erstellt am
P

phreakbynature

Registriert
25.12.14
Beiträge
532
Reaktionen
23
Punkte
672
Moinsen, unglaublich, aber wahr. Morgen lege ich auf und gestern hat sich mein Laptop verabschiedet. Mainboard defekt. Nun habe ich einen Kollegen kontaktiert und der hat mir deinen Lappy zur Verfügung gestellt. Nur bekomme ich die Grafikkarte nicht installiert.

Auf der einen Seite gut das es jetzt passiert, da ich jetzt noch reagieren kann. Aber das doch echt nur scheiße. Ich teste heute nochmal den Lappy aus und werde dann wohl mit den Generic Treibern arbeiten. Oder nehme mit Murren meinen Audio Desktop mit.

Wer von euch kennt solch Katastrophe aus? Wie war das bei euch?
 
Hi,

mir ist sowas " Toi Toi Toi " noch nie passiert.

Aber wie du schon sagtest, eher früher als später :)

Ich hab mir für solche Situationen ein zweites günstiges Laptop zu gelegt ( 350 € ) wo Traktor trotzdem ohne Probleme drauf läuft. Das kannste beim Gig dann mitnehmen und bist doch etwas beruhigter falls etwas passiert. Das kannnste dann sogar schon starten und kannst bei Bedarf einfach schnell umstecken.

Mich würde aber selbst mal interessieren wie das die Profis auf so großen Festivals machen oder bei Live Fernseh Übertragungen...
 


Gudde,
vielleicht findest du hier ne Antwort.
 
Kleines (gebrauchtes) Macbook holen...
 
falsch verstanden, sorry
 
Nachdem man mir vor einigen Jahren mal ein Glas Sekt auf den Platz neben dem Laptop gestellt hatte, und ich dann das volle Glas beim Intro mit einer fahrigen Bewegung umkippte, so daß sich alles in die Tastatur ergoss, haben wir ständig einen Zweiten Laptop und einen DVD Spieler mit unter unserem Zeug.

Damals blieb mir nur der Weg in einen Rundfunkladen, und der Kauf eines DVD Players.
Die waren zu dem Zeitpunkt noch ganz schön teuer.
Das konnte ich dann alles unter Ulk verbuchen, aber ich musste ja wenigstens etwas Musik auf der Fete abspielen können, und da war dann schon ganz schön improvisieren angesagt.
Von dem Zeitpunkt an immer mit doppeltem Equipment.
Sowas kommt alles vor, eine Box Topteil war auch mal abgeraucht, aber das haben die meisten Gäste nicht mal mitbekommen, und zwei Anlagen kann man ja schlecht mitschleppen.
Das ist ebend alles im Livebtrieb möglich.

Liebe Grüße Hedelund
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
M
  • Artikel
Testberichte Backup-Strategien
Antworten
0
Aufrufe
2K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben