Traktor Scratch Pro Effekte auf Mic legen möglich?

  • Ersteller 1210mk2
  • Erstellt am
1210mk2

1210mk2

Registriert
15.08.09
Beiträge
746
Reaktionen
165
Ort
Frankfurt
Punkte
15.930
Hi,

ich nutze den Pioneer DDJ Ergo Limited und möchte Effkte wie Hall,Delay etc auf das Mic legen.
Das müsste ja dann irgendwo im Masterchannel zu aktivieren sein. Nur ich finde einfach nichts wo ich das aktvieren kann.

Ist das überhaupt möglich?

Viele Grüße,
Frank
 
Abend,

das, was du machen möchtest, ist möglich. Ich würde es über einen kleinen Umweg machen. Brauchst du alle vier Decks? Wenn nicht, kannst du folgendes machen:

1.Such dir ein Deck aus. Als Beispeil nehme ich Deck D. Stelle hier unter ,,Preferences'' bei ,,Input Routing'' den Mikrofon-Kanal für ,,Input Deck D'' ein.

2.Siehe für die weitere Beschreibung nun das Bild. Mir hilft es, die Ansicht auf vier Decks einzustellen. Wenn du die Maus unter den Buckstaben D des Decks bewegst, erscheint ein Pfeil nach unten und du kannst einstellen, wie das Deck agieren soll. Da gibt es unterschiedliche Möglichkeiten. Hier wählst du dann ,,Live Input'' aus. Wenn das geklappt hat, siehst du das an dem veränderten Deck. Nun läuft das Mikro wie ein Track über das Deck D. Nun musst du nur noch die FX-Einheit auswählen und du kannst die Effekte auf das Mikro legen. Du musst nicht unbedingt die Vier-Deck-Ansicht beibehalten. Deck C und D funktionieren weiterhin, auch wenn sie nicht sichtbar sind.

Ich hoffe, dass du damit was anfangen kannst.
 

Anhänge

  • Bild1Mikro.png
    Bild1Mikro.png
    77 KB · Aufrufe: 173
Sehr geil, ich danke dir!!!
Gleich mal testen wenn ich daheim bin!!!
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
746
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Heavyocity Vocalise 3
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben