Suche USB-Audio Interface mit guten PreAmps.

  • Ersteller sagCheese
  • Erstellt am
sagCheese

sagCheese

Registriert
11.01.12
Beiträge
1.037
Reaktionen
97
Punkte
1.552
Hi,

ich suche seit Wochen ein brauchbares USB Audiointerface mit 6 bis 8 Eingängen und Midiports.
Analog Rytm : 2 Line Ausgänge
Octatrack : 4 Line Ausgänge
System-1 : 1 Line Ausgang
Bass-Synth : 1 Line Ausgang

Ich habe gehört, dass die Roland Capture Karten sehr gute VS-PreAmps haben soll.
Auch die Latenz soll unter Windows 7 sehr gut sein :)
Leider kostet die Roland Octa-Capture (UA-1010) auch stolze 515 Euro!
Jemand noch andere Empfehlungen?
Ich bin morgen im Music Store Köln und könnte mir auch gleich eine mitnehmen.

*EDIT: Was auch in Frage kommen würde, wäre ein 8/10 Kanalmixer mit USB-Anschluss.
Z.B. der Behringer XENYX QX1002USB
Wie sieht es bei solchen Mixern mit der Latenz aus? Oder ist von sowas grundsätzlich abzuraten?
 
...*EDIT: Was auch in Frage kommen würde, wäre ein 8/10 Kanalmixer mit USB-Anschluss.
Z.B. der Behringer XENYX QX1002USB
Wie sieht es bei solchen Mixern mit der Latenz aus? Oder ist von sowas grundsätzlich abzuraten?
D.h., Du brauchst zum Aufnehmen keine separaten Känale? Weil, dieses Pültchen hat nur ein Stereo-Interface. Midi-Ports hat es im Übrigen auch nicht.
 
Zum Aufnehmen brauche ich keine separaten Kanäle.
Ja, das ist natürlich ein Nachteil, keine Midi-Ports :-(
 
Bei nem vernünftigen Interface mit 8:Eingängen und guten, bzw stabilen Treibern bist du schnell bei ca500 Euro. Daran führt kaum ein Weg vorbei!
Wenn du aber keine 8 gleichzeitige und unabhängige Aufnahmekanäle benötigst, recht auch n kleineres Interface!
Da du aber eh zum Laden willst, sehe ich das ähnlich, lass dich vom Fachpersonal beraten und guck dir vor Ort entsprechendes an!
 
Nun ja, ich dachte ich informiere mich schon im Vorfeld, schränke meine Auswahl ein,
und lass mir dann vor Ort die übriggebliebenen Interfaces zeigen zum antesten.
Man weiß ja nie, ob das Fachpersonal einem nur irgendwas andrehen will.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
51
Aufrufe
4K
Lightyear
L
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
1K
Rajmund
Rajmund
RECORDING-Redaktion
Antworten
5
Aufrufe
4K
zille1976
zille1976

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben