Steinberg MR816CSX S/PDIF Eingang auf Monospuren?

  • Ersteller Tomte666
  • Erstellt am
T

Tomte666

Registriert
26.05.12
Beiträge
30
Reaktionen
0
Punkte
38
Hallo liebe Foristen!

Kann mir jemand sagen ob es möglich ist bei einem Steinberg MR816CSX den Stereo S/PDIF Eingang auf zwei Monospuren zu routen?

Das möchte ich gerne machen:

In meinem Kemper Amp habe ich die Möglichkeit den Stereo S/PDIF Ausgang so zu belegen, dass auf dem einen Kanal das trockene Gitarrensignal liegt und auf dem anderen Kanal der simulierte Amp. Gerne würde ich jetzt trockene Gitarre und Amp in Cubase auf zwei Monospuren aufnehmen.

Soweit komme ich:
Ich kann in den VST-Verbindungen einen Stereo Eingang erstellen und diesen mit den S/PDIF Signalen belegen. Wenn ich dann im Projektfenster eine Stereo-Audiospur erstelle und klappt alle problemlos. Ich höre links das trockene, rechts das Amp-Signal, habe aber eine Stereospur wo auf der einen Seite die trockene Gitarre läuft.

Problem:
Erstelle ich in den VST-Verbindungen stattdessen zwei Monoeingänge kann ich kein Signal mehr hören. An der Pegelanzeige kann ich sehen, dass etwas ankommt. Ich kann auch "ohne Sound" aufnehmen und die Aufnahme beider Spuren ganz normal abspielen. Nur während der Aufnahme selber ist nichts zu hören, was recht unpraktisch ist.

Weiß jemand, was ich falsch mache und wie ich es einrichten kann, dass ich auch während einer Aufnahme ein Signal abhören kann?

Gruß,
Thomas
 
Erstelle 2 Monospuren und weise denen einmal den Linken Kanal des SPDIF Stereo Eingangs, und der anderen den Rechten Kanal zu.
 

Ähnliche Themen

BasementBluesBoy
Antworten
15
Aufrufe
1K
BasementBluesBoy
BasementBluesBoy
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
2K
akStudio
akStudio
Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben