Saffire PRO 24 DSP

  • Ersteller kakashi
  • Erstellt am
K

kakashi

Registriert
17.04.08
Beiträge
722
Reaktionen
22
Punkte
1.017
Hallo.

Ich habe das genannte Audiointerface soweit angeschlossen und installiert.
Wenn ich jetzt aber Musik abspiele, dann kommt der Ton aber nicht aus den Kopfhörern raus.
Der Sound kommt immer noch von meinen Boxen raus, also die Soundkarte von meinem PC ist noch aktiv aber nicht die vom Audiointerface.

Wie stelle ich das so ein das ich über mein Audiointerface über Kopfhörer Musik hören kann?
 
Morgn,

beim PC:
Systemeinstellungen -> Sound -> Wiedergabe -> "Lautsprecher Audio Saffire" (so heißt es unter Win7), rechtsklick -> als Standardgerät auswählen. Unter XP ist es sehr ähnlich, da findet sich dann nur ein Dropdown Menü im Wiedergabereiter.

Nebenbei solltest du deine Lautsprecher auch an das Saffire anschließen ;)

gruß
andre
 
hast du beim Audiointerface deas Monitorpoti aufgedreht. Da hängt auch der Kopfhörer drauf!
 
Hi kashaki,

vor allem solltest Du Dich in aller Ruhe mit der Software "Saffire Mix Control" vertraut machen.

Dort wird jedem Ausgang ein Individueller Mix aus allen physikalischen Eingängen und den Ausgängen der DAW-Software erstellt. Nebenbei kannst Du so immer beobachten woher wieviel Sound kommt.

Ich gehe davon aus, dass die "FW" und "LKD" Led's leuchten!

Clemens
 
Ja gut habe das soweit eingestellt und dort steht das das Gerät einwandfrei funktioniert.
Aber es kommt immer noch kein Sound aus die Kopfhörer. Da steht nur was von Lautsprecher
und wenn ich eine MP3 abspielen will dann spielt er die erst gar nicht ab und bleibt stehen
 
Ich habe jetzt WaveLab 6 und bei Optionen > Vorgaben bei Audiogerät bei Wiedergabe ASIO Saffire ausgewählt, aber ich höre immer noch kein Ton.

Kann ich überhaupt irgendwie austesten ob das überhaupt funktioniert?
 
Zeig mal einen Screenshot von dem MixControl-Mix der den Kopfhörern zugewiesen ist.

Da steht nur was von Lautsprecher
und wenn ich eine MP3 abspielen will dann spielt er die erst gar nicht ab und bleibt stehen

Das abspielen von mp3's musst Du selbst geregelt kriegen, aber in der Saffire MixControl gibt es verschiedene Tabs die für die einzelnen Mixe zuständig sind.

Clemens
 
wpfznexs.jpg

Bin noch mit dem Programm noch nicht ganz vertraut.
Woran kann ich das da nun erkennen?
 
Masterlautstärke von Mix 1 (ganz rechts) hochziehen könnte evtl helfen ^^
 
Noch mehr helfen könnte es, den Master (oben, wo jetzt "sel" steht) einem Ausgang zuzuweisen.

Üblicherweise Mix 1 = Hauptausgang, Mix2 = Headphones 1, Mix 3 = Headphones 2.

Übrigens scheine Deine Mixe Mono zu sein.
Die mixe kann man auch benennen.

Und alle Eingänge Deines Mischpultes stehen auf Off.

Führe als erstes den Befehl load from Hardware.

Bei mir (SaffirePro40) sieht das so aus:

Click for full size - Uploaded with plasq's Skitch

Clemens
 
Ok habe es soweit geschafft.
Was bedeutet eigentlich dieses DAW 1, 2, 3 usw.?

Und bei Mix 1, 2 usw. kann ich da die Lautstärke mit regeln?
ich will z.B. das die rechte Seite lauter ist als die linke oder so.
Wie stelle ich das ein?
 
Was bedeutet eigentlich dieses DAW 1, 2, 3 usw.?

D (igital) A (udio) W (orkstation) - das englische Wort für Sequenzersoftware.

DAW1 bis DAW 20 (bei mir) sind die Ausgänge Deiner Software, die im MixControl zusammengemischt werden können, wenn Du sie dort anlegst.

Und bei Mix 1, 2 usw. kann ich da die Lautstärke mit regeln?
Glaubst Du, die Schieberegler sind nur für die Optik?
(Hast Du noch nie ein Mischpult gesehen - nerv)

Unter dem Kanal-Namen-Feld gibt es einen waagerechten Schieberegler für das Panorama.

Sach ma, war bei Dir kein Handbuch dabei?

Clemens
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben