HOFA Produktions & Song Contest

https://songcheck.hofa.de/index.php?p=song&id=687


Würde mich auch freuen, unser bester Song allerzeiten, hoffe ihr habt nen Klick übrig. Ich werde auch durchklicken und Forumsleute unterstützen:)


Edit: Hab gesehen gibt sone Liste, stehen aber gar nicht alle drin. Kann unser Juwel da nicht auch noch mit hinein?:) Wäre total toll, ich hab auch schon fleißig durchgevotet.
 
Bin kein Profisänger, mache eigentlich nur Instrumentalmusik. Ich würde mich aber freuen, wenn Euch mein kleiner Song gefällt und auch ich noch ein paar Votes von Euch bekomme. Natürlich vote ich auch für Eure Songs. Ich mach im Prinzip aus Just for Fun mit..

http://songcheck.hofa.de/index.php?p=song&id=672
 
Ich habe keinen Hund, daher bin ich höchstpersönlich hinter dem Sofa hervor gekrochen und habe für Stoman's tollen Song gestimmt.
 
Weiß jemand ob man auch Remixes einsenden kann?
 
ich verstehe die Leute nicht wirklich.
Da sind so viele, meiner Meinung nach wirklich Qualitativ -gute Songs, die schon seit über einen Monat hochgeladen wurden und höchstens 2 Stimmen aufweisen.
 
ich verstehe die Leute nicht wirklich.
Da sind so viele, meiner Meinung nach wirklich Qualitativ -gute Songs, die schon seit über einen Monat hochgeladen wurden und höchstens 2 Stimmen aufweisen.
das ist ja das verquerte an so "Conteste"!

Das hört sich alles in Wirklichkeit keine Sau an, weil es ganz einfach niemanden interessiert.
Jeder versucht halt so gut es geht seine eigene Base zu aktivieren.
Hat man solches in der Familie, viele Freunde, frazzebook, Whatsup, SC und Konsorten, gibbet es Klicks, hat man diese nicht gibbet es vielleicht eine Handvoll Klicks von hier ;-)

Das ist der Lauf der Welt ;-)
 
ich verstehe die Leute nicht wirklich. Da sind so viele, meiner Meinung nach wirklich Qualitativ -gute Songs, die schon seit über einen Monat hochgeladen wurden und höchstens 2 Stimmen aufweisen.

Ist eigentlich immer so, wenn durch die Anzahl von Likes abgestimmt wird. Es gibt dann keine klare Korrelation zwischen Anzahl der Votes und Qualität der Songs. Aber man kann daraus ablesen, wer besonders gut darin ist, seine Anhängerschaft oder Verwandtschaft in sozialen Netzwerken zu mobilisieren. Das potenziert sich dann vielleicht noch dadurch, dass ein unbedarfter Besucher der Seite eher diejenigen Beiträge anhört, die schon viele Punkte haben ("muss ja gut sein"), diesen Beiträgen ebenfalls einen Punkt gibt und andere links liegen lässt.

Wenn ich mich richtig erinnere, haben ADAM bei ihrem Soundtrack-Contest im letzten Jahr den zusätzlichen "Publikumspreis" (oder wie auch immer das hieß), der nur über die Anzahl von Likes bei SoundCloud ermittelt werden sollte, am Ende ganz zurückgezogen, weil zu viel gemauschelt wurde. Wenig überraschend, müsste man hinzufügen.

Wenn man sich allerdings beim Hofa-Contest die Beschreibung der Prozedur bzw. des Zeitplans durchliest, findet man dort den Satz "Die Sieger werden durch eine Jury und Online-Voting bestimmt". Es ist also nicht wirklich klar, was dabei wie gewichtet wird und wie beides ineinandergreift. Man wird sehen.
 
Ich finde halt auch die Masse erschlagend. Wer hat Zeit sich alle Songs "richtig" anzuhören.
 
Es gibt halt auch echt viel Musik mittlerweile (generell). Und auch schon bei diesem Contest sind so viele songs dabei. Am Anfang habe ich mir viel angehört, aber mach ein paar Tagen auch nicht mehr...

Wir haben übrigens auch mitgemacht :)

https://songcheck.hofa.de/index.php?p=song&id=422
 
ich verstehe die Leute nicht wirklich. Da sind so viele, meiner Meinung nach wirklich Qualitativ -gute Songs, die schon seit über einen Monat hochgeladen wurden und höchstens 2 Stimmen aufweisen.

Ist eigentlich immer so, wenn durch die Anzahl von Likes abgestimmt wird. Es gibt dann keine klare Korrelation zwischen Anzahl der Votes und Qualität der Songs. Aber man kann daraus ablesen, wer besonders gut darin ist, seine Anhängerschaft oder Verwandtschaft in sozialen Netzwerken zu mobilisieren. Das potenziert sich dann vielleicht noch dadurch, dass ein unbedarfter Besucher der Seite eher diejenigen Beiträge anhört, die schon viele Punkte haben ("muss ja gut sein"), diesen Beiträgen ebenfalls einen Punkt gibt und andere links liegen lässt.

Wenn ich mich richtig erinnere, haben ADAM bei ihrem Soundtrack-Contest im letzten Jahr den zusätzlichen "Publikumspreis" (oder wie auch immer das hieß), der nur über die Anzahl von Likes bei SoundCloud ermittelt werden sollte, am Ende ganz zurückgezogen, weil zu viel gemauschelt wurde. Wenig überraschend, müsste man hinzufügen.

Wenn man sich allerdings beim Hofa-Contest die Beschreibung der Prozedur bzw. des Zeitplans durchliest, findet man dort den Satz "Die Sieger werden durch eine Jury und Online-Voting bestimmt". Es ist also nicht wirklich klar, was dabei wie gewichtet wird und wie beides ineinandergreift. Man wird sehen.


man könnte ja zb. auch in die wertung mit einbeziehen, wie das verhältnis von erhaltenen und verteilten likes ist....
wenn das besonders schlecht ist, bzw. der mit vielen likes zu wenige verteilt hat, hat das stück keine chance...
dann wäre das wirklich mal "social" networking...
;-)
 
https://songcheck.hofa.de/index.php?p=song&id=147

Hab auch einen eingereicht und natürlich die Liste oben durchgevotet!

Vielleicht erreicht man so Höhrer, denen die Musik gefällt. Und eine Rückmeldung von Hofa kann ja auch ganz konstruktiv sein.

Song wurde im Forum bereits vorgestellt im Zusammenhang mit Live-Aufnahmen und Mikrofonierung, ist auch ein Foto vom verkabelten Aufnahmeraum dabei ;-)


https://recording.de/Community/Foru..._Mikrofonierung/177748/Post_2095384.html#P_38

Gemixt und gemastert von georgyj.

Hier der Link, vielen Dank fürs Reinhören!

LG SL
 
Okay...everything good ;-)
 
@Soundmopi. Ok, deinen ursprünglichen Beitrag hast du noch abgeändert, ich lass meine Antwort aber mal so stehen. lg

Yopp, bin gerade durch und wirklich kein Roboter ;-). Mein Söhnchen hätte seine Freude gehabt an den Suchspielchen ;-)

Ich würd nicht unbedingt als Musiker andere Musiker bewerten gehen. Das sollen die Zuhörer machen (was natürlich sachlichen Austausch nicht ausschliesst). Auch das "Stimmensammeln-Geklicke" ist mir zuwider.

Aber als Mitglied (wenn auch oft aus Zeitgründen nicht immer gleich aktiv) eines Forums, einer Community, in der mit soviel Herzblut Know How, Tipps aber auch Persönliches ausgetauscht wird die andern zu unterstützen, diese Zeit nehm ich mir!
Und wenn einer einen Hofa-Kurs gewinnt, haben die andern ja dann vielleicht auch wieder was davon ;-)

so weit so gut...

lg
 
sts schrieb
Wenn man sich allerdings beim Hofa-Contest die Beschreibung der Prozedur bzw. des Zeitplans durchliest, findet man dort den Satz "Die Sieger werden durch eine Jury und Online-Voting bestimmt". Es ist also nicht wirklich klar, was dabei wie gewichtet wird und wie beides ineinandergreift. Man wird sehen.

ich mach zwar nicht mit beim PSC, bekomm aber den HOFA Newsletter, drum zur Info für die PSCler, falls da wer den Neuigkeitenbrief nicht kriegt !

im aktuellen Newsletter von hofa steht folgendes:

"Die Sieger werden aus den 25 bestplatzierten Titeln jedes Genres ermittelt - höchste Zeit also, (nochmal) die Werbetrommel für deine Musik zu rühren :)"

Alles klar ?
Also wer es in der Votingphase nicht unter die TOP 25 in seinem Genre schafft, der hat keine Chance auf die Jurywertung.

Also fleißig die Fanbase zum Vote aktivieren ;-)
Das heißt - ran an die Tasten und sozial mediales bemühen, sonst wird da nix gehen !

======

Hab mir grad Zeit genommen und nachgesehen:
Bei 8 der hier verlinkten Beiträge bis Dato nur 1 bis 6 Votes :-(

Da hab ich überall mal mein Community-Vote hinterlassen :)
Man sollte ja zsammhalten, oder ?

.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben