Lust auf eine Front242-Remix-Competition?

Saurus

Saurus

Registriert
14.06.10
Beiträge
16.275
Reaktionen
7.734
Punkte
40.200
...FRONT 242 this time also challenges your creative skills and opens a remix competition by including...a remix kit for the classic track “Take One”...

FRONT 242 will select their 3 favourite remixes to be inserted in a second free download single which will be released on August 30th! Deadline for the remix submission (in non-mastered WAV 16bit format) is August 15th 2015, you can send your submissions to webmaster@alfa-matrix-store.com using dropbox or wetransfer! Make sure to title your remix by adding your band/artist/DJ name to the WAV file title that you will share with us...

https://alfamatrix.bandcamp.com/album/lovely-day-remastered-take-one-radicalg-mix



..Eure ungemasterten Remixe (WAV/16-Bit) schickt Ihr via Dropbox oder WeTransfer per E-Mail an webmaster@alfa-matrix-store.com, Einsendeschluss ist der 15. August 2015. Euren Band- bzw. Künstlernamen im Dateinamen nicht vergessen! Die drei besten Remixe werden Teil der nächsten kostenlosen Download-Single von Front 242 sein – erhältlich ab 30. August.
http://www.sonic-seducer.de/index.p...42-verschenken-neue-single-remix-contest.html




Die Tracks gibt dat hier (ist ein Cubase-Projekt - die Audiospuren ansonsten dort aus dem Audio-Ordner rauspuhlen):
https://alfamatrix.wetransfer.com/downloads/fa5de1c00f7f1d156a51b1c85ca84fa120150714190434/887a58


Ziemlich stranger Stuff, wie ich finde. Weiß noch nicht, ob ich selbst da was basteln werde.



.
 
Front 242 sind neben Nitzer Ebb und Skinny Puppy die Helden meiner Jugend ;)

Gibt allerdings doch eine Menge andere Tracks, die ich zum Remixen diesem hier vorziehen würde.
Die 'taketrumpets'-Spur ließe sich (anders als im Original) als Schwerpunkt einsetzen und etwas drum herum bauen. Aber es reizt mich nicht genug, um da Aufwand zu treiben.
 
Front 242 sind neben Nitzer Ebb und Skinny Puppy die Helden meiner Jugend ;)

so geht es mir auch :) deshalb geht´s scharf mit dem Remix.
Mal sehen was dabei so rauskommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Front 242 sind neben Nitzer Ebb und Skinny Puppy die Helden meiner Jugend ;)

Geht mir ähnlich - wenn nicht der ganzen Jugend, aber durchaus prägenden Abschnitten. Super geil.
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Front 242 sind neben Nitzer Ebb und Skinny Puppy die Helden meiner Jugend ;)

smil451c73e32e6e5.gif


Obwohl ich Skinny Puppy u. Ohgr heute noch geil finde, also auch die aktuellen Sachen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Front 242 sind neben Nitzer Ebb und Skinny Puppy die Helden meiner Jugend ;)

Gibt allerdings doch eine Menge andere Tracks, die ich zum Remixen diesem hier vorziehen würde.
Die 'taketrumpets'-Spur ließe sich (anders als im Original) als Schwerpunkt einsetzen und etwas drum herum bauen. Aber es reizt mich nicht genug, um da Aufwand zu treiben.
hm... weiss nicht...
mir würde da doch eher z.B. Album Geography oder das Album Official Version liegen. So finde ich Kampfbereit von der Geopgraphy echt Hammer.
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Verdammt, ich habe kein Cubase. :(
Was sind das für .peak Dateien?
Ich arbeite ausschließlich mit Reaper. Ist jemand so nett und kann bitte nachschauen und bestenfalls mitteilen was sich dahinter verbirgt?

Schon mal Danke im voraus :)
 
So höre gerade die Tracks. Hm. Klingt nach Hiphopper aus Marzahn mit Gesangskabine. No Offense! :.-)
 
@Sun Spire, was genau meinst du?
 
Es geht um diesen Song?



Ich frage weil dann kann mir mir den Download sparen! :D ;-)
 
Ich habe mir die Audiodateien geladen und es kommt mir so vor, als ob die alle irgendwie quer laufen, so BPM - mäßig und so...
 
[ref=[media=youtube]Eih1_GcRHY4[/media]

ohGr [Nivek Ogre, of Skinny Puppy, and musician/engineer Mark Walk] kannte ich noch gar nicht - Versäumnis!
Hab mal in die Alben reingehört - letztlich gefallen mir auch nur einige Tracks, die aber richtig.
Favorit "minuS" vom ersten Album:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir die Audiodateien geladen und es kommt mir so vor, als ob die alle irgendwie quer laufen, so BPM - mäßig und so...

ist mir gestern Nacht auch aufgefallen. Es passt nichts zueinander.
Im Netz habe ich BPM Angaben zum Track Take One gefunden:

Take One Endless Riddance 1983: 113.66
Take One Back Catalogue 1987: 113.66
Take One (Live Chicago) Back Catalogue 1987: 108.19
Take One (Live Chicago) Live Chicago 1984: 108.19

In meinem Set war keine Drumspur, war das bei euch auch so?
Kann jemand die Midi Spuren hier zur Verfügung stellen? Ich habe leider kein Cubase.

Danke schön im Voraus
 
So, nun habe ich mal unseren Take One Remix per Dropbox-Link an alfa-matrix geschickt.
Bislang hat sich keiner gemeldet. Die ham wa bestimmt vom Hocker gehauen :)

Ne, mal sicherheithalber hier nachgefragt, damit ich weiß, ob ich was falsch gemacht habe.
Unser Track liegt in einem Dropbox Ordner.
Muss man eigentlich den Ordner bei Dropbox freigeben, oder reicht die Freigabe des Tracks (also der direkte Link zum Track)?
Weiss das hier jemand? Ich habe eine Mail mit dem Link vom Track direkt aus Dropbox gesendet. Nun weiß ich garnicht ob das funktionieren würde.

Danke für ein paar aufklärende Worte
 
Die 6 Gewinner sind jetzt als "free / name your price"-Download raus:
https://alfamatrix.bandcamp.com/album/detox-static-ep

So richtig weiterführend ist keiner davon, der erste und der letzte Remix gefallen mir noch am besten.

@ van Salt
Hast du wohl schon richtig gemacht... Rechtsklick auf Datei und "Dropbox-Link freigeben" (der dann in der Zwischenablage liegt und per 'Einfügen' textuell verfügbar ist).
 

Ähnliche Themen

mjuenke
Antworten
0
Aufrufe
165
mjuenke
mjuenke
NuckChorris
Antworten
11
Aufrufe
1K
Entone
Entone
Rec0rder
Antworten
1
Aufrufe
1K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben