Crowd Audio Mixing Contest [Richard Conrad Morgan]

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
ich hab schon fertig, aber ich warte noch ein wenig.

Mein Ansatz ist, die Stimme auf keinen Fall zu hell zu machen und zu Radio-Sprecher-mäßig. Das finde ich kacke. Bei zwei Spuren beginnt im Prinzip hier das Mastering von Anfang an (Stem Mastering). ;)
 
Die Stimme hat Bass drin ohne Ende... Verstehe nicht warum das kaum jemand aufräumt. Außerdem rauscht die Piano Spur wie Harry, hab ich aber auch nicht in den Griff bekommen. Da sind wiedermal Mischungen dabei... Ohne Worte
 
abgegeben

die Klavierspur hat gar nicht gerauscht.

Vielleicht der analoge Kompressor? Oder irgendein Waves Plugin?
 
Ist das ein grausig performter Song, ihr seid echt Schmerzfrei.

Bleibt nur zu hoffen das ihr das Ding schaukelt.
 
diese Musiker sind in ihrem Urteilsvermögen absolut unberechenbar, selbst wenn der Mix klingt, wie 5 mal von Kassette zu Kassette überspielt :D

Der Sänger ist halt kein Native Speaker, wie man hört.

Trotzdem ein chilliger Song.
 
Gibt's da denn schon ein Ergebnis? "Competition closed" ... heißt wohl, er überlegt sich's jetzt.


@stomann
Ja, der Song ist ganz cool.
 
Weiß nicht, egal was ich mache, der Song kommt total retro... Wie kommen die auf Foo Fighters???

 
Gibt's da denn schon ein Ergebnis? "Competition closed" ... heißt wohl, er überlegt sich's jetzt.

Wo haste das denn gelesen? Da steht doch, dass die Sache noch 7 Tage lang läuft!

@Pizza:
Hab bei Dir kurz 'rein gelauscht. Das passt doch für einen ersten Wurf ganz gut. Retro ist immer gut. :)
 
Ja, der neue Song ist klasse.
@TonyPizza: Starker Mix!!!! Besser als alle bisherigen.
 
Mal noch ne Frage zum dem Richard Morgan Song. Die 3 Finalisten, also zumindest einer davon, den, der so einiges an FX auf den Vocals hat, der ist doch total komisch, oder? Geht nur mir das so, dass die Interpreten manchmal Kuhmist auswählen? Bin leicht verwirrt. Auch beim Adamus ging mir das schon so.
 
Naja, die Personen die dort Tracks einreichen sind ja sehr unterschiedlich... Wer weiß wie professionell er arbeitet bzw. abhören kann etc... Er hat halt nach seinem Geschmack gewählt, es gibt ja keine Jury
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben