Zweiter Track ohne Namen "Elektro"

A

A-rtur

Reaktionen
202
So, hab nach einer Woche was auf die Beine Gestellt und hoffe auf etwas Feedback um dem Track den letzten Schliff zu verpassen. Ich hoffe, das ich mich spürbar verbessert habe;-)

Benutzt wurde der Tracker Renoise 3.1, Plugins waren die kostenlosen Kairatune und Helm.

https://soundcloud.com/user-959752868/demo2byarturrembe

Bis auf die Delays und wenigen Filterfahrten schlicht tot. Die instrumente und vor allem Volumen sind statisch ohne Ende. Wolltest Du das erreichen? Ist ja auch ein Ansatz.

Sounds zB Fläche layern und dadurch variantenreich schweben lassen. Auf Snare zB eine Plate und diesen Automatisieren, pitchen whatever. Ich brauch Raum um die Instrumente in der Tiefe zu platzieren.

Bass kommt zuwenig durch. Gib dem Schub und balancier das nochmals aus, dann kommt das spürbar besser.

Schwachstelle für mich bei diesem Song sind die Drums; die BD könnte einen Tick härter treten, die Snare überzeugt mich persönlich nicht vom Klang her.
Ansonsten gefälliger, leicht zu hörender Song, dem evtl. das "gewisse Etwas" fehlt.

Alles klar. Meine Ohren sind inzwischen ganz Tod, brauch wohl nen Tag Pause und mal auf verschiedenen Anlagen anhören:) was heißt denn eine Plate auf die snare zu tun?

Wie gesagt, ich weiss nicht nach was Du aus bist. VIelleicht wolltest Du das ganze etwas kontrastlos?

Plate auf Snare tun, nen kurzen Hall/Reverb draufpacken, probieren.